Ankommende Anrufe Kosten! WICHTIG

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Dich keine Kosten enstehen, wenn Dich jemand aus Deutschland auf Deine spanische SIM-Karte anruft, es sei denn, der Tarif von Orange sehe dies vor. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Etwas anders sehe es aus, wenn jemand aus Deutschland Dich auf eine zu einer deutschen SIM-Karte gehörige deutsche Mobilfunknummer anruft während Du in Spanien bist, dann zahlst Du für das eingehende Gespräch. Dies hat der Gesetzgeber einmal so geregelt, damit dem Anrufer keine unerwartet hohen Kosten entstehen, denn es kann ja sein, dass das er nicht weiß, wo der Angerufene sich befindet.

MfG

Dankie für die Antwort nur is es so ich habe zurzeit. kein Geld drauf und mich kann dadurch niemand erreichen? Das heisst doch das es Geld kosten muss ?

0
@blubig

Nicht unbedingt, es kann auch an etwas anderem liegen. Kann Dich denn jemand vom spanischen Anschluss aus anrufen?

0

Nichts. Wenn du eine spanische Nummer hast kostet dich das keinen Cent. Allerdings musst du alle paar Monate dein Guthaben aufladen, sonst erlischt die Karte (ich glaube nach 8-9 Monaten) und du verlierst die Nummer.

Also deine Handynummer muss wie folgt sein: (+34) 6xx xxx xxx oder (+34) 7xx xxx xxx. Dann kostet dich ein in Spanien empfangener Anfruf nichts.

Dankie für die Antwort nur is es so ich habe zurzeit. kein Geld drauf und mich kann dadurch niemand erreichen? Das heisst doch das es Geld kosten muss ?

0
@blubig

Du brauchst kein Geld drauf haben. Auch mit 0 Euro erhältst du Anrufe. Allerdings eben nur eine Zeit lang, ich glaube 8-9 Monate. Wenn du dann 5 Euro drauflädst gehen die 8-9 Monate wieder von vorne los, egal, ob du nach 1 Tag das Guthaben schon wieder wegtelefoniert hast. Ein Anruf an dich kostet dich innerhalb Spaniens nichts. Mit oder ohne Guthaben. Egal.

0
@jahresurlaub

komisch da smich meine Eltern dann nicht erreichen können.

Aber danke für die Info

0
@blubig

Frag mal dort nach, wo du die SIM gekauft hast. Ggf. muss man bei Orange noch was freischalten. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Bzw. hast du bereits einen Anruf durchgeführt? Manchmal ist es notwendig, dass die Karte mit einem ausgehenden Anruf erstbenutzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?