Anko frage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst Rote Bohnenpaste oder als Adzukibohnenpaste bezeichnet.

Die Paste stammt aus der chinesischen vegetarischen buddhistischen Küche. In China heißt sie Dousha (豆沙 dòushā) oder Hongdousha (红豆沙 Hóngdòushā), in Japan wird sie An (餡), Anko (餡子) oder Ogura (小倉) und in Korea Pat (팥) genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Bohnenpaste

LG Salty1

Vielleicht hilft die dieser Link weiter: http://www.nekobento.com/?page=anko

:)

0
@salty1

Ja das weis ich (auf der seite war ich, deswegen will ich ANko haben xD) ich war heute in nem asialaden aber die hatten das nicht. dann war ich noch in Rewe bei der asia ecke und da wars nicht. auch nicht bei zucker, pasten oder bohnen :/

Übrigens: Weist du wann man das sushi gewürz zum reis macht? Beim kochen oder wenn man es aufs makisu aufs nori gelegt hat?

0
@salty1

Supah :D Jetzt habe ich ja Mirin da :D nicht :D ich will jetzt Origiri machen mit der Sushigewürzmixung die meine stiefschwester immer macht :/ aber die is jetzt nicht da xD ich habe das rezept von nekobento aber da steht nicht wann ich die würze reinmachen soll :/ soll ich das machen währrend ich es koche?

0
@Srerio

Ich würde nach dem gleichen Verfahren vorgehen, Reis in Sushischale, etwas ausbreiten das er abkühlt und dann die Gewürze hinzugeben, allerdings (das gebe ich gerne zu) bin ich weder ein begnadeter Sushikoch (allerdings hat man sich bei mir nur wegen zuviel Reis im Sushi beschwert ^^) und habe daher nur meine bereits erwähnte Link-Variante ausprobiert (allerdings mit verschieden Variations wie bei den Gewürzen und dem Fisch).

LG Salty1

0
@salty1

ja ich habe es gerade gelsen mit dem Katsublahblahblah ist das wo ich machen möchte XD ich bin soo doof :3 uiiiii :3

0
@Srerio

^-^° LG und viel Spaß beim kochen, Salty1

0

Klar geht das.Du brauchst nur rote Azukibohnen,die muesstes du aber im Asiashop bekommen,Wasser und Zucker.Das wars!

Wenn du moechtest kannst du das fertige Anko dann noch feiner machen.

Vllt. hilft da ja das Video unten!

Oder sonst hier:

Was möchtest Du wissen?