Anklage wegen Firmenrechtlichen Minecraft Server Griefen. Was ist jetzt genau daran. Bitte Genau Lesen!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute hat er mich dann angeschrieben das er mit meiner IP zur Polizei gegangen ist und er mich und meinen komplietzen (ich weis nicht wen er meint) angeklagt hat und da dieser Server Firmenrechtlich geschützt ist und er alles so bezahlt habe das es Strafbar ist

Dazu müsste er erst mal einen bezifferbaren Schaden nachweisen können. Nur allein "griefing" reicht im Regelfall nicht aus. Selbst wenn du es tatsächlich warst.

Wie viel Geld genau - und durch wen genau - hat er durch deine angeblichen Aktivitäten verloren? Das müsste er detailliert nachweisen. Und das dürfte ihm sogar dann ausgesprochen schwer fallen, wenn du es wirklich warst.

dan hat er mich gededost u.s.w. (ich bin 15 und ja ich weiß woher er meine ip Hat!)

DDoS ist "Computersabotage" und nach Strafgesetzbuch eine Straftat, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet wird. Wenn du das beweisen kannst, dürfte das Brett, auf dem er steht, ziemlich schmal werden. 

kann ich ihn anzeigen wegen Ddos?

Können könnten deine Eltern schon. Vorausgesetzt, ihr könnt es beweisen. Nutzen wird es allerdings wenig, denn von der Strafverfolgung wirst du nicht viel mitbekommen. Und die Unterlassungsforderung kann er trotzdem schicken.

nun eine Geldstrafe per Brief auf mich zukommt

Keine "Geldstrafe". Bestenfalls eine "kostenpflichtige und strafbewehrte Unterlassungsforderung". 

in der höhe von 500 - 600€

Ja, das sind typische Kosten für Unterlassungsforderungen. Der Löwenanteil (wenn nicht alles) geht dabei an den Rechtsanwalt, der diese Forderung aufsetzt. 

Wen dies stimmt was kann ich machen?

Falls überhaupt eine solche Forderung kommt (was ich nicht glaube), lies sie dir gut durch. Im Zweifel gehe mit dem Schreiben und deinen Eltern zu einem Rechtsanwalt. (Der "Erstkontakt" ist bei den meisten Anwälten kostenfrei.) 

Der wird euch dann schon erklären, ob und was ihr tun müsst. 

Vor allem aber: UNTERSCHREIBT NICHTS! GAR NICHTS! Klärt das unbedingt erst mit einem Anwalt. Nur wenn der sagt, dass ihr irgendwas unterschreiben sollt, macht es! Das ist wirklich wichtig, denn wenn ihr einfach blind irgendwas unterschreibt, seid ihr den Ärger nicht los, sondern erst so richtig reingetreten.

(Heute hab ich mir für Rechtschreibung keine mühe gegeben (Wenig zeit!))

Rechtschreibung ist keine Seife. Sie nutzt sich nicht ab, wenn man sie benutzt. Und "keine Zeit für Rechtschreibung" ist eine billige, unglaubwürdige Ausrede, denn "richtig Schreiben" dauert nicht länger...

Danke für dein Kommentar und ja ich war zu faul alles zu überprüfen bei der Rechtschreibung!

0

Auch wenn ich bei den folgenden Worten in Strahlen ko**en werde...

Minecraft ist wie alle anderen Spiele virtuell und für das echte Leben nichts wert. Alles, was du dort machst, bringt nichts. So viel dazu...

Außerdem: Weder hat er Beweise dafür, dass du ihm irgendwann mal irgendetwas getan hast, noch ist er unschuldig. Er hat etwas Illegales gemacht (DDOS), sofern das wirklich passiert ist. Dafür kannst DU zur Polizei gehen.

Somit siehst du, wer den Ar**htritt bekommt ;)

Herzliche Grüße,
MMighty

Ich sage bloß: Hunde die bellen, beißen nicht :D

Wenn ich es richtig gelesen habe, kann er richtigen Beweise haben, deswegen mach dir keine Sorgen (mit Anzeigen drohen ist Volksport in Deutschland ...).

Weiterhin: Einfach warten und schauen was kommt.

war klar wen ich dir ma den Skypeverlauf schicke da wirst du dich tot lachen (am besten meine antworten: joah cool , ok das viel spaß, hmm.. ist in dem brief geld für mich?)

0
@BlockerCraftXD

Gerne ^^ Ich muss mir nur noch Popcorn holen und dann wirds ein lustiger Abend :D

0
@Wargardan

hmm zu viel text keine lust mehrere bilder hochzuladen oder ne aufnahme zu machen sorry

1