Anklage wegen Computerbetrug, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tolle "Freunde" hast du da.

Wenn du nichts getan hast, nicht vorbestraft bist und außerdem nicht auf den Überwachungsbildern zu sehen bist, dann wirst du wahrscheinlich keine Strafe bekommen.

Es macht den Anschein, dass es definitiv zu einem Gerichtsverfahren kommen wird. Man kann sich in Deutschland zwar selbst verteidigen, aber das ist nur zu empfehlen, wenn man sich damit auskennt, also selbst juristische Hintergründe hat.

Demnach solltest du dir einen Anwalt nehmen, unabhängig davon, dass er Geld kostet. Die Kosten kannst du im Verlauf von Personen c+d bzw. von denen, die dich unrechtmäßig angeschwärzt haben zurückklagen.

Wird zwar ein langer Weg, motiviert aber umso mehr, sich beim nächsten Freundeskreis besagte "Freunde" vorher mal gründlich anzusehen und anschließend das Weite zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelofLove125
19.09.2016, 21:14

Wie ich bereits schrieb war nur einer ein freund und ich denke auch nicht,dass dieser dran beteiligt war. Also passt eher tolle Freunde hat "er"^^Ich hab eben angst,da ich auch mit angeklagt wurde,scheinbar sind die beiden aussagen der angeklagten für die wohl beiwese.

getan hab ich ja nichts,aber die sagen eben gegen mich aus und ich kann nichts beweisen.

ja die verhandlung kommt ja,termin steht schon. ich hab ja kein geld für einen anwalt,schrieb ich oben bereits,daher kann ich keinen nehmen. typ c+d haben beide auch kein geld,da kann man sich leider nichts zurückklagen.

ja hätte ich das vorher gewusst,mein kumpel brachte sie halt mit auf die party,da wusste ich ja nicht,was das für welche sind :(

0

Wenn Du keinen Pflichtverteidiger bekommt wissen die jetzt schon das du nicht viel zu erwarten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelofLove125
19.09.2016, 21:44

Normal kriegt man ja keinen Pflichtverteidiger für solche Dinge,will aber eigentlich garnichts. Will ja nicht vorbestraft sein,dann noch für was,wo ich nicht getan hab:(

0

Was möchtest Du wissen?