Anklage wegen Chat mit 13-Jähriger über Sex

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, er hat möglicherweise eine Straftat begangen und ist strafmündig. Er kann angezeigt und angeklagt werden.
  • Ob das Mädchen anfangs einvernehmlich war oder nicht spielt dabei keine Rolle. ebenso wenig, ob er wusste, dass sie erst 13 war.
  • Der Chatverlauf kann für ihn hilfreich sein, da dann wenigstens klar ist, was genau passiert ist und ob es sich wirklich um Belästigung handelt. Andererseits stellt sich aber natürlich die Frage, ob das Mädchen überhaupt den Chat beweisen kann und ob sie über einen entsprechenden Verlauf verfügt. Ohne Beweise keine Anklage. Der junge Mann sollte also nicht zu früh gestehen.
  • Der Junge sollte beachten, dass die Polizei im Falle einer Anzeige den Rechner und alle Medien beschlagnahmen wird. Dabei könnten dann auch weitere Chats, Website-Besuche und dergleichen sichergestellt werden und die Anklage möglicherweise erweitern. Der Junge könnte seinen Rechner an einen sicheren Ort verbringen, um sich diesem Zugriff zu entziehen. Immerhin kostet so ein Rechner viel Geld und es kann Jahre dauern, bis man den dann inzwischen quasi wertlosen Rechner zurückbekommt.
  • Meines Erachtens wäre der richtige Weg, wenn sich die Eltern zusammensetzen würden und miteinander besprechen würden, was eigentlich vorgefallen ist. Fast immer findet sich eine einvernehmliche Lösung, die allen Beteiligten das Verfahren erspart.
Der Junge sollte beachten, dass die Polizei im Falle einer Anzeige den Rechner und alle Medien beschlagnahmen wird. Dabei könnten dann auch weitere Chats, Website-Besuche und dergleichen sichergestellt werden und die Anklage möglicherweise erweitern.

Was ist wenn der Junge seine Festplatte mit AES256 verschlüsselt?

0

Sie ist mit 13 noch nicht sexualmündig, auch wenn sie das einverständnis gegeben hat muss er mit 16 weit genug sein um zu wissen dass man mit einem Kind keinen "Cybersex" hat. Du sagst die haben "über" Sex geschrieben, heisst das er hat sie aufgeklärt oder er wollte sich zum Sex treffen? Denke nicht dass ihm eine Strafe droht, sie hatten ja keinen Geschlecjtsverkehr. Er sollte in Zukunft besser mit Gleichaltrigen chatten.

Mit 13 ist sie noch ein Kind. Wenn die Eltern ihn anzeigen, kann es auch sein, dass sein Computer (und sämtliche Internet-fähigen Geräte) beschlagnahmt werden, um zu überprüfen, ob er noch andere Kinder belästigt hat.

Mit 16 ist er strafmündig und kann sehr wohl auch bestraft werden.

kann es auch sein, dass sein Computer (und sämtliche Internet-fähigen Geräte) beschlagnahmt werden, um zu überprüfen, ob er noch andere Kinder belästigt hat.

Was ist wenn die Festplatte mit AES verschlüsselt wurde?

0

Wie ist die Strafe wegen Bilderklau/Pizzentroll?

Nabend Leute,ich bin neu hier auf dem Forum, aber habe ein kleines "Problemchen". Ich habe auf der Sozial Media Plattform Instagram zwei Bilder von einem anderem Benutzer geklaut.Dieser hat mich angeschrieben, ich solle sie löschen und ihm eine Verwendungsgebühr von 10,-€ erstatten.Er hat mir eine Email geschrieben, ich solle den Betrag auf sein Konto überweisen, oder er drohe mir mit einer Anklage auf 250,000,-€.Nun habe ich die Bilder gelöscht und ihm, ja es war dumm, aber ich bin stark wütend gewesen, da er versucht hat mich zu erpressen,ihm per Lieferando zwei Pizzen auf seine Adresse (die ich aus der Email habe) bestellt.Darauf hin drohte er mir mich anzuzeigen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, sagte, dass es dumm gewesen ist und es nie wieder vorkommen wird.Er jedoch wollte eine Unterlassungserklärung von mir, was nicht geht, da ich weiß, dass so was gefährlich werden kann.Nun meine Frage:Kann er mich wegen a) Den Bildern b) Den Pizzenanzeigen? Falls ja, was würde passieren??? Bin ein kompletter Neuling im Thema Jura.PS:Er hat mich zwar abgemahnt, aber die Unterlassungserklärung hat er mir nur auf Anfrage angeboten.

...zur Frage

Ist es als 13-jähriger strafbar Sex mit einer 12-jährigen zu haben?

Ich hatte Sex mit einer 12 jährigen ich bin jedoch 13 ist das strafbar, ihr Vater will mich verklagen?

...zur Frage

Mache ich mich strafbar mit 13 sex zu haben?

Ich frage für meine freundin da sie 13 jahre alt ist und schon sex hatte mit ihrem 16 jährigen (ex) freund. macht sie sich dann auch strafbar?

...zur Frage

Ist es strafbar? Sex

Hey leute ich hatte eine freundin sie ist 13 ich 14 wir hatten sex und ich wollte fragen ob es strafbar ist weil wir schluss haben und ich habe angst dass sie mich anzeigt obwohl sie sex selber wollte....

...zur Frage

Was ist denn strafbar (Sex)?

Ab wann wäre Sex und in welchem Alter strafbar?
Manche schreiben unter 13, manche sagen das man mit 14 mit einem 20 jährigen schlafen kann und einige wiederum nicht?
Was sagt das gesetzt?

...zur Frage

Was sagt ihr zu dem Thema? (Übernachten bei Freund)?

Hey💛

Schon mal Sorry das ich mich nicht kurz halten kann😅

Ich ( Mädchen) habe einen Freund.

Er ist 15 ich 13. Ich finde denn Altersunterschied nicht viel. Wir sind noch nicht wirklich lange zusammen aber total verliebt...

Ein Problem: Meine Mutter ist seiner Mutter ihre Chefin bei der Arbeit. Meine Mutter kann aber die Beziehung von mir und ihm und die Arbeit trennen. Trotzdem ist es Problematisch.

Aufjedenfall war ich schon öfters bei ihm und wir haben uns halt auch geküsst..

Dann haben wir halt so aus Neugier einander ein Knutschfleck gemacht. Meine Mutter hat seine Mutter vorgewart da seine Mutter sehr an ihm hängt und für sie immer der kleine Junge bleibt. Sie hat es verkraftet mit dem Knutschfleck und das wir zusammen sind.. Ich habe ein super Verhältnis gegenüber meiner Mutter. Als ich sie gefragt habe ob ich bei meinem Freund übernachten darf hat sie schon so gut wie Ja gesagt. Mein Vater jedoch will das nicht und meint was denn andere dazu sagen.. Ob das in dem alter schon okey ist. Ich will kein Sex und mache das auch nicht. Ich weiß das es mein Freund auch nicht will.. Außerdem weiss meine Mutter das ich vernünftig bin und auch das mein Freund vernünftig ist. Mein Vater wie immer skeptisch. Ein bisschen kann ich ihm verstehen aber er kann ja auch vertrauen gegen mir über zeigen.

Ich finde es eigentlich normal das man bei seinem Freund schlafen darf. Auch viele meiner Freunde dürfen das..

Was sagt ihr dazu?

Schon mal Danke für die Antworten un einen schönen Tag💛

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?