Anki 2 Tag buttons Löschen

1 Antwort

hallo jonas,

ich hatte dasselbe "problem" wie du. nach längerem "rumprobieren" fand ich folgende lösung. 1. alle stapel zum sichern exportieren. 2. alle stapel im anki 2 löschen. 3. dann menü "Werkzeuge / Datenbank prüfen" auswählen. dadurch werden die "überflüssigen" tags gelöscht.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. gruß arno

Ok danke ich werde das bei gelegenheit mal ausprobieren

0

Neue Payback Karten erhalten aber ich brauche diese nicht! Wie löschen?

Hallo:)

Habe vor paar Wochen die Payback Punkte App auf mein Handy gemacht. Habe mich dann ausersehen vertippt und mich als "Neuer Nutzer" angemeldet, statt mich mit meiner Kundennummer zu registrieren😬 . Ich konnte es in dem Moment nicht rückgängig machen, ob durch Email oder sonst was...

Jetzt habe ich zu meiner jetzigen Hauptkarte & Zweitkarte , zwei weiter NEUE zugeschickt bekommen.

Die brauche ich nur nicht, weil ich ja schon welche habe & es ja aus versehen beantragt habe.

Weiß jemand wie ich die Karten wieder loswerden kann? Ich will sie jetzt nicht benutzen...

...zur Frage

Welche Karteikarten Größe?

soll man keufen, also für Vokabulen schreiben

A5, A6, odrerA8. oder??

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

In welchem id3 Tag steht "comment" von Traktor 2

Moin. Und zwar habe ich in Traktor für einige Lieder Kommentare in das Feld "Comment" geschrieben. Jetzt würde ich mir die gern auch im Explorer von Windows anzeigen lassen. Aber im Feld "Kommentare" (Rechtsklick auf Spaltenkopf im Explorer -> weitere -> Kommentare) erscheint das nicht. Jetzt kann das ja nur in einem anderen stehen, oder? Es muss jedenfalls in den Tags stehen, da ich die auch auf anderen PCs auslesen kann.. aber in welchem?

Jemand ne Idee? LG

...zur Frage

SQL: Werte zwischen Datensätze tauschen - Wie geht das?

Hallo miteinander.

ich habe eine sql-tabelle angelegt die so aussieht:

id | name | anmerkung | date

das letzte feld, also date ist mit einem timestamp versehen. die daten werden sortiert nach dem feld 'date' ausgegeben.

soweit sogut...

nun möchte ich in meinem interface manuell die reihenfolge der datensätze verändern können. hier sieht die ausgabe etwa so aus:

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

name | anmerkung | bearbeiten | löschen | nach oben | nach unten

mit den letzten vier feldern können die datensätze entsprechend verändert werden. also entweder: editieren, löschen oder verschieben.

bearbeiten und löschen funktioniert soweit schonmal ganz gut. aber nur weiß ich nicht, wie ich die datensätze verschiebe.

mein plan: bei knopfdruck auf "nach oben" wird der timestamp des jeweiligen datensatzes mit dem timestamp des vorherigen (oberen) datensatzes vertauscht, sodass sie die position tauschen. denn sortiert wird ja nach datum.

aber hier bin ich auch schon beim problem angelangt:

wie sieht ein script (php / sql) aus, welches den "vorgängerdatensatz" anspricht und dann mit ihm den wert eines feldes vertauscht? konnte leider auch nichts über google finden.

bitte um hilfe

...zur Frage

Aus Versehen zweite Bewerbung abgeschickt?

Hi! Ich habe mich letzte Woche für die Uni online beworben und alles richtig abgeschlossen. Gestern habe ich weshalb auch immer nochmals auf die Bewerbungsseite gedrückt und war auf der ersten Seite der Anfrage mit den Fragen. Unten standen die Buttons weiter und Registrierung verlassen und Antworten löschen. Ich habe das Fenster einfach geschlossen. Könnte es sein, dass, da es vom selben Computer ausging, die eine zweite Bewerbung von mir bekommen haben, obwohl ich nichts abgeschickt habe und keine Fragen beantwortet habe, in der nichts steht und meine eigentliche Bewerbung ungültig wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?