Animiertes Gif erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde GIMP empfehlen!

Du kannst da die Einzelbilder als Ebenen einfügen, sogar noch professionel bearbeiten, und das ganze dann als Animation (.gif) speichern

Kostenlos!

LG

Direkt mit Gimp? Gibt es da eine Funktion in meinem Lieblingsprogramm die ich noch nicht kenne? Hhm, gleich mal nachforschen!

0

Also wenn ich animierte Gifs machen will (zb für Icons) dann nutze ich dafür immer Photoshop, geht recht schnell und ist sehr einfach in der Handhabung. Da muss man einfach zb ein Video über Videoelement einfügen / öffnen bearbeitet das dann und speichert es als Gif ab

Ich habe aber kein Video als Grundlage, sondern nur Einzelgrafiken, die ich mir selber erstelle.

0