Animieren lernen, wie und womit?

2 Antworten

Programmieren und Animieren sind zwei verschiedene Dinge, die sich natürlich aber auch überlappen können. Was ist dir erst mal wichtiger, also wo willst du die Grundlagen zuerst lernen?

Ich denke erstmal im Bereich Animation, das Programmieren habe ich eher mit Blick auf die Zukunft erwähnt :)

0
@Easy49

Dann kann ich dir Blender empfehlen: am Anfang ist es zwar sehr viel und vielleicht etwas erschlagend, aber es ist eben ein Programm, das auch von Profis benutzt wird :) (und entsprechend gute Ergebnisse bringen kann)

0

öhm das ist nicht richtig....  was mit openGL, SDL, Vulkan usw?! 

Das haben Leute auf dem Amiga schon gemacht! 

0
@oxbox

"die sich natürlich aber auch überlappen können"

wenn es gut werden soll, sind es erst mal zwei verschiedene Dinge :)

0

Meinst du sowas wie die Demo-Scene ? 

Was möchtest Du wissen?