Anime/Zeichentrick mit Superheld?

2 Antworten

Ja. Das ist "Vip - Mein Bruder der Supermann" von Bruno Bozetto. Ganz toller charmanter Zeichentrickfilm aus Italien.

Gefällt mir auch sehr gut. DH! dafür. Superheld in rotem Anzug ist richtig. Aber wird da Atomkraft erwähnt? Es geht ja in erster Linie um die Supermarktkettenbesitzerin Happy Betty, die plant kleine Raketen in die Menschen zu implantieren, welche diese willenlos machen und zum Konsumieren in ihren Supermärkten treiben sollen. Habe den Film aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

0

Tut mir leid er sagt es ist nicht "Vip - Mein Bruder der Supermann" und der Zeichenstil der errinert eher an Captain Future. Auch sagt er das es wohl 2 Filme waren die er damals gesehen hat.

0

PS war keine Atom Kraft sondern Kernkraftwerke oder sowas halt -.-' Der rote Anzug soll wie bei Flash ein ganzkörper Anzug sein

0

Okay, vielleicht war es Goldwing?

1
@Flimmervielfalt

Nein das war es auch nicht. Aber dein Tipp hat ihm trotzdem geholfen. Er denkt es war ein Anime Namens Ultraman, ist sich am Ende aber auch nicht so sicher.

PS er sagt es ist auch zu lange her wo er es gesehen hat weshalb er sich nicht mal sicher ist mit dem Kraftwerk, kann seiner meinung nach auch ein Staudamm gewesen sein.

0

Oder meinste "Der große Knall" von Jean-Paul Picha

nein ist es auch nicht trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?