Animes/Mangas, die man gesehen/gelesen haben muss!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn man gerne etwas mehr hintergrundwissen über manga haben möchte (vorallem wie es in japan abläuft), dann empfehle ich bakuman. der manga hat es in sich und ist dermaßen spannend. gibt glaub ich auch einen japanischen anime. seit ich bakuman gelesen habe, ist mir so einiges klarer geworden :D

was ich noch als muss empfinde wäre toradora, soul eater, Maid-sama(nur der manga!!!!!!), blue exorcist, die ganzen japanischen folgen von detectiv conan, sword art online,... es gibt sooo viele tolle animes und mangas o

Anime/Manga: One Piece (hat nur sehr viele Folgen und Bände)

Manga: Soul Eater

Animefilme: Chihiros Reise ins Zauberland, die letzten Glühwürmchen, Die Reise nach Agartha

Anime Serien:

• Ao no Exorcist/Blue Exorcist
  • Full metal panic
  • D. Gray-Man
  • Darker Than Black
  • Fairy Tail
  • 07-Ghost
  • Special A
  • Guardian of the Spirit (Folgen in Spielfilmlänge)
  • Bleach
  • Rosario + Vampire
  • RomeoxJuliet
  • Monochrome Factor
  • Gosick
  • Burst Angel!
  • Angel Beats
  • Zero no Tsukaima
  • Black Cat
  • Detektiv Conan
  • Full Metal Alchemist
  • Kaze no Stgma
  • One Piece

Manga:

• Spiral
  • Secret Service
  • Dawn of Arcana

Viel Spaß damit :)

Spiral gibt's auch als Anime..

0

Also meiner Meinung nach gibt es nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Es kommt immer auf Genre-Vorlieben an.

gesehen haben muss man: Code Geass, Death Note, Another, AnoHana, Clannad. diese anime haben mich am meisten beeinflusst und jeder hat eine eigende besonderheit. Anohana ist so verdammt traurig das man kaum drüber wegkommt. Clannad macht dir klar wie schön und wie schrecklich das leben sein kann. Death Note hat ne super komplexe story mit wichtigen lebensweisheiten drin. Another ist mit einer der spannensten anime. und Code geass hat das beste gesammtpaket.

reinfolge meiner meinung nach: 1. Code Geass 2. Death Note 3. Anohana 4. Clannad 5. Another

Clannad muss man unbedingt gesehen haben^^ das ist der allerbeste anime den ich kenne....SAO ist auch gut...und Kobato^^ LG Nyoko2000 :3

Beste Anime/Manga Serien/Filme:

Anime Serie: Haibane Renmei. Klasse Soundtrack (die beste Geigenstücke EVOAR), Interpretationswürdige Story!

Anime Film: Nausicaä aus dem Tal der Winde. Alt, aber oh ho! Tiefgründige Story, tolle Charaktäre, klasse Welt einfach episch :3

Manga: Nausicaä aus dem Tal der Winde. VIEL BESSER ALS DER ANIME! Noch mehr tirfgründigkeit, noch mehr Story, noch mehr Charaktäre, noch bessere Welt!

Manga lesen auf jeden fall Green Blood

Die Klassiker:

• Yugioh
  • Sailor moon
  • Naruto
  • Inuyasha
  • Dedektiv Conan
  • One Piece
  • Bleach
  • Pokemon
  • Soul Eater
  • Fullmetal Alchemist
  • Dragon Ball
  • Roroui Kenshin
  • ...

Des sind ein paar.. gibt natürlich noch viel mehr...:)

lg arisa11

Kommst drauf an, worauf du so stehst..

Clannad ist z.B. sehr traurig, aber ein richtig gut gelungener Anime

Kobato ist ein niedlicher Anime

Elfenlied geht in Richtung blutrünstig

Pandora Hearts ist Richtung Horror, Comedy (mein momentaner Liebling ;) )

Ansonsten kannst du dich auch auf proxer.me über Anime informieren. ;)

Was möchtest Du wissen?