Anime/Serie mit intelligenten Hauptpersonen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Kaiji" auf jeden Fall.

Kommentar von Balconys
24.08.2016, 17:34

der artstyle ist schonmal sehr interessant :D

0
Kommentar von Flimmervielfalt
24.08.2016, 20:25

Ja gut, das ist halt der Stil des Zeichners. Der zieht immer diese dicken Striche. Auch bei "Kannagi". Aber wie gesagt "Kaiji" ist ein richtiger Geheimtipp und ich finds sogar besser als Death Note.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
27.08.2016, 16:59

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Bisschen Aufgeschlossenheit ist gar nicht verkehrt, oder? Die meisten denen ich die Serie näher bringen wollte, winkten schon beim Zeichenstil ab. Oberflächlichkeit in Sachen Anime ist nicht immer von Vorteil.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
27.08.2016, 17:02

Falls Du Dorama-Serien magst, hätte ich noch nen Tipp für Dich.

0

No Game No Life
Mahouka Koukou no Rettousei
Hyouka

Die Serie Sherlock ist sehr Intelligent, dazu noch Elementary. 

Aber One Piece ist auch "Intelligent". Meistens wirkt Monkey D Ruffy und seine Crew sehr dümmlich, wenn es dann aber ernst wird, machen sie wirklich geniale sachen.

NoGameNoLife oder

mahouka koukou no rettousei

kann dir gerne sagen worum es in dem Anime geht ^^.

Kommentar von Balconys
24.08.2016, 17:30

ja bitte :D

0

The World god only knows

No game no life

The iregular at the macig school (srry wenn ich es falsch geschrieben habe)

Was möchtest Du wissen?