Animes zum Thema Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Code Geass hat ein tragisches Ende & es ist ein sehr guter Kriegsanime, bei denen auch viele Charaktere ums Leben kommen!

Dann kenne ich noch Black Butler! Dabei geht es um einen Jungen, der einen Dämon/Teufel als seinen Butler beschwört, weil er von einer Sekte misshandelt und seine Familie ermordet wurde. Er wünscht sich nichts sehnlicher als Rache, die ihm der Butler versucht zu erfüllen. Im Gegensatz erhält er am Ende seine Seele! Um den HC herrscht eine düstere Stimmung und man fühlt sein Leid ziemlich mit; vor allem, wenn er versucht sich die Hände "blutig" zu machen, da für ihn alles leere Schachfiguren sind, die notfalls aus dem Weg geräumt werden müssen! Egal ob Familie oder Freund! Den Anime würde ich mir auf jeden Fall angucken! ;)

In Higurashi No Naku Koro Ni gibt es sehr viel Tod, da sich die Charaktere gegenseitig umbringen. Würde ich aber eher in Klammern setzen! Den Anime würde ich aber eher an ein "älteres" Publikum empfehlen (nicht 12/13/14 oder so; ich weiß jetzt nicht wie alt du bist!^^), da er ziemlich Psycho und brutal ist!

Und zuletzt fällt mir noch X/1999! Da geht es um zunächst zwei Freunde, die sich nachher aber zu Rivalen entwickeln! Der eine versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren und der andere sie zu zerstören! Am Ende muss einer von ihnen aber sterben und die Welt sich dementsprechend "kippen" ! Ein grandioses Meisterwerk!

Viel Spaß beim Gucken! ;D

 


Nee keine Sorge bin 18^^
mhh ja X kenne ich aber sollte ich mir grade absolut nicht angucken... zu schmerzhafte verbindung...

0

Also Angel Beats! hat sehr viel mit dem Tod zutun, aber nicht mit Suizid.. ^.^ Aber es geht um ein Leben nach den Tod für diejenige die ein unzumutbares Leben leben mussten.. dort können sie den ewigen Frieden finden und wiedergeboren werden. Allerdings sind eineige nicht davon begeistert Gott einfach so für den Schmerz den sie durchleben mussten zu verzeihen.. und stellen sich gegen ihn. Allerdings stellt sich wiederum ein Engel gegen diese Rebellen..

 

Und in Kara no Kyokai gibt es glaub ich einen Selbstmord... hab ich in der Animania gelesen ist aber schon etwas her..

http://www.youtube.com/watch?v=SLaXqoviM8k
  • Shigofumi
  • Serial Experiments Lain
  • Haibane Renmei
  • Death Note
  • Monster
  • Jin-Roh

Reviews etc. nachzulesen bei Wiki oder hier: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5549

Ja Death Note war toll *_* zumindest bis L gestorben ist... danach was es etwas.... naja....

mhh mir fällt grade auf das noch keiner Detective Conan gesagt hat :D

0

Was möchtest Du wissen?