Animes zum Thema Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Code Geass hat ein tragisches Ende & es ist ein sehr guter Kriegsanime, bei denen auch viele Charaktere ums Leben kommen!

Dann kenne ich noch Black Butler! Dabei geht es um einen Jungen, der einen Dämon/Teufel als seinen Butler beschwört, weil er von einer Sekte misshandelt und seine Familie ermordet wurde. Er wünscht sich nichts sehnlicher als Rache, die ihm der Butler versucht zu erfüllen. Im Gegensatz erhält er am Ende seine Seele! Um den HC herrscht eine düstere Stimmung und man fühlt sein Leid ziemlich mit; vor allem, wenn er versucht sich die Hände "blutig" zu machen, da für ihn alles leere Schachfiguren sind, die notfalls aus dem Weg geräumt werden müssen! Egal ob Familie oder Freund! Den Anime würde ich mir auf jeden Fall angucken! ;)

In Higurashi No Naku Koro Ni gibt es sehr viel Tod, da sich die Charaktere gegenseitig umbringen. Würde ich aber eher in Klammern setzen! Den Anime würde ich aber eher an ein "älteres" Publikum empfehlen (nicht 12/13/14 oder so; ich weiß jetzt nicht wie alt du bist!^^), da er ziemlich Psycho und brutal ist!

Und zuletzt fällt mir noch X/1999! Da geht es um zunächst zwei Freunde, die sich nachher aber zu Rivalen entwickeln! Der eine versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren und der andere sie zu zerstören! Am Ende muss einer von ihnen aber sterben und die Welt sich dementsprechend "kippen" ! Ein grandioses Meisterwerk!

Viel Spaß beim Gucken! ;D

Nee keine Sorge bin 18^^
mhh ja X kenne ich aber sollte ich mir grade absolut nicht angucken... zu schmerzhafte verbindung...

0

Also Angel Beats! hat sehr viel mit dem Tod zutun, aber nicht mit Suizid.. ^.^ Aber es geht um ein Leben nach den Tod für diejenige die ein unzumutbares Leben leben mussten.. dort können sie den ewigen Frieden finden und wiedergeboren werden. Allerdings sind eineige nicht davon begeistert Gott einfach so für den Schmerz den sie durchleben mussten zu verzeihen.. und stellen sich gegen ihn. Allerdings stellt sich wiederum ein Engel gegen diese Rebellen..

Und in Kara no Kyokai gibt es glaub ich einen Selbstmord... hab ich in der Animania gelesen ist aber schon etwas her..

http://www.youtube.com/watch?v=SLaXqoviM8k
  • Shigofumi
  • Serial Experiments Lain
  • Haibane Renmei
  • Death Note
  • Monster
  • Jin-Roh

Reviews etc. nachzulesen bei Wiki oder hier: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5549

Ja Death Note war toll *_* zumindest bis L gestorben ist... danach was es etwas.... naja....

mhh mir fällt grade auf das noch keiner Detective Conan gesagt hat :D

0

Anime/Japan Haarfarben - Bedeutung?

Hey!

ich habe mal durch Zufall erfahren, dass pinke(?) Haare in Animes für den Tod stehen und weiße Haare dafür, dass man stark, weise, etc. ist.

Stimmt das und gibt es dann noch weitere Bedeutungen zu anderen Haarfarben?

Lg

...zur Frage

Warum werde ich beurteilt wegen Animes/Mangas?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt und liebe Animes, Mangas und Asien sehr.

Was mich aber sehr stört, wenn ich immer Animes schaue oder Mangas lese, dann denken meine Eltern und älteren Geschwister das Animes und Mangas was für Kinder sind und ich soll damit aufhören.

Ich habe denen so oft versucht zu erklären das Animes und Mangas nicht für Kinder sind aber die wollen nicht mal auf mich hören.

Ich habe mal versucht die mit einem guten Anime zu überzeugen wie z.b. Tokyo Ghoul, Elfenlied, Death Note oder Chihiros reise ins Zauberland aber die verneinen es anzuschauen.

Es macht mich echt traurig, dass ich deswegen beurteilt werde.

Ich liebe Animes und Mangas sehr aber die werden es nie verstehen...

Was kann ich tun damit sie ihre Einstellung gegenüber Animes und Mangas ändern? schließlich sind Animes und Mangas nicht nur für Kinder gedacht... :/

...zur Frage

Gute Ganbatte-Animes gesucht! WER WIES EINS? :)

Ein aktives hallo an euch da drausen! bin auf der suche nach guten Ganbatte-Animes! Könnt mir alle nenen die ihr kennst es giebt keine Einschränkungen! Danke schon mal an euch! :))

EllekTroM

...zur Frage

Suche nach neuen guten Animes?

Ich kenne schon sehr viele Animes aber paar Gute Animes habe ich übersehen ^^ kann richtung Musik gehen oder Mystery (kenne sehr wenige) oder Action oder Romance oder Sport. Bitte hilft mir gute Animes zu finden :)

...zur Frage

Suche gute Animes kann mir Wer helfen?

Hallo habe derzeit lust Animes zugucken finde aber keine guten mehr könnt ihr mir welche empfehlen

...zur Frage

Wie kommt das, dass die Japaner Mädchen/Frauen solche Zauberhaften Stimmen haben?

Guten Tag, Mir liegt heute ein etwas bekanntes oder vielleicht auch unbekanntes Thema auf der Seele/herzen. Nämlich gibt es ja Animes und in den Animes gibt es ja viele Charaktere. Und diese Charaktere besitzen sozusagen mehrere Synchronsprecher,ohne diese Synchronsprecher würde es ja auch keine Animes geben es sei den halt einfach ungewöhnliche Animes. Nun meine Frage, wie kommt das, dass eigentlich jede denkbare Japanische Frau eine so derartig wunderschöne Stimme hat. Nun denn, wie kommt das eigentlich das sie so eine Sanfte dennoch hohe Stimme haben/besitzen? Das würde mich sehr interessieren. Würde mich über ein paar derartig gute Antworten freuen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?