Animes wie Inuyasha oder Shaman King?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hy, du suchst also Anime´s wo Yokai oder Spirits ´´ Erdgeister´´ für oder mit Menschen kämpfen und es zu ein bischen Love Kommt.:

  • Omamori Himari

Vor sieben Jahren verstarben die Eltern von Yuto Amakawa unter nicht genauer benannten Umständen. Seitdem wurde er von seinen Großeltern aufgezogen und wohnt seit er die Schule besucht in einer eigenen Wohnung. Dort kümmert sich seine Kindheitsfreundin Rinko Kuzaki um ihn, die ihn mit der Zeit als so etwas wie ihr Eigentum ansieht. Das einzige was Yuto von seinen Eltern geblieben ist ein Talisman (ein O-mamori) der ihm von seiner Großmutter überreicht wurde. Dieser sollte ihm Glück bringen. Wie sich herausstellt brachte ihm dieser Talisman aber nicht nur Glück, sondern sollte ihn vor den Angriffen böser Geister schützen. An seinem sechzehnten Geburtstag legt sich jedoch dessen Wirkung. Dies ist der Moment an dem Himari in sein Leben tritt. Himari ist eine Dämonenjägerin in Form eines schönen Mädchens. Je nach Situation hat sie Katzenohren und -Schwanz (Kemonomimi). Sie schwört, das Leben von Yuto zu beschützen, lässt aber auch keine Situation, Yuto zu verführen, aus. Dies ergibt eine Reihe von Problemen. Beispielsweise ist Rinko neidisch und Yuto ist seinerseits gegen Katzen allergisch.

  • Wagaya no Oinari-sama

Vor langer Zeit wurde ein heiliger Fuchs als Beschützer der Mizuchi Familie vergöttert. Der Fuchs Kugen war sehr Weise und konnte verschiedene Magien anwenden. Da er jedoch zu Schadenfroh war wurde er von einem Priester, in einem kleinen Schrein im Hügel hinter dem Haus der Mizuchi versiegelt. In der Gegenwart träumt Takagami Toru, ein Nachfahre der Mizuchi, oft von einer Frau die wie ein Monster zu sein scheint. Das Oberhaupt der Mizuchis folgert daraus, das Toru Gefahr droht und befreit den versiegelten Fuchs Kugen damit er Toru beschützt. Entgengen den alten Legenden ist „Ku-chan“ wie Kugen liebevoll genannt wird jedoch keine würdevolle Kreatur. Der Fuchs kann sich nicht nur in eine schöne Frau verwandeln, sondern auch die Form eines Mannes annehmen.

  • Spice and Wolf

Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, welches sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

  • Shuffle

Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben. Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin. Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.

  • Shikabane Hime 1 - 2

"Shikabane (die Untoten) sind der Schrecken der Lebenden, aber die Shikabane Hime (Leichen-Prinzessinnen) sind der Schrecken der Untoten. Wir existieren nur zu einem Zweck - um Untote zu vernichten." Genau so würde Makina sich selber beschreiben, denn sie ist eine Shikabane Hime. Die Leichen-Prinzessinnen werden üblicherweise vom Daigensui (Generalissimus) des dem Shingon-Buddhismus zugehörigen Kougonshyuu-Ordens erschaffen, indem die Leiche eines jungen Mädchens wiederbelebt wird, um Zombies zu jagen. Aus bisher ungeklärten Gründen hat unsere Heldin Hoshimura Makina, wahrscheinlich nach ihrem Tode, einen Pakt mit diesem Orden geschlossen. Nun ist sie dazu gezwungen, sich eine Treppe aus den Leichen 108 Untoter in den Himmel zu bauen, bevor sie in Frieden ruhen darf. Dabei steht ihr der Lebemann-Mönch Tagami Keisei, ein Mitglied des oben genannten Ordens, zur Seite.

  • Shakugan no Shana 1 -. 3

"Der endlose Rythmus der Zeit hält an, und Menschen verbrennen ohne Lärm zu machen. Nicht ein Mensch bemerkt, wie die Welt sich dem Ende neigt, umhüllt von den Flammen "Guzes". Mit dem Anfang wird der Zuschauer gleich vorbereitet: Es wird wild, kompliziert und aufregend! Zum Anfang ist es ein Alptraum welches Sakai Yuji, ein ganz normaler Schüler, aus dem Schlaf erweckt. Er ahnt nicht das es bald realität wird. Als es soweit ist, steht die Zeit still. Er sieht Leute die in ihrem Inneren eine Flamme besitzen. Dann erscheinen Monster welches die Flammen aufrisst und die Leute sterben lässt. Als das Monster Sakai angreift, wird er von einen Mädchen mit Roten Haaren und Augen gerettet. Ihr Name: Flame Haze. Als das Monster besiegt ist, sagt sie ihm die Wahrheit: Er ist eigentlich tot!... mit diesem einen Satz....

Les dir Shaman King Flowers durch ! =D Unglaublich Gut.

Und tut mir leid dass ich dir keine Animes vorschlagen kann , aber die, die schon genannt wurden treffen so ziemlich wo nach du suchst denk ich mal :)

  • Beelzebub

  • Munto

  • Hotarubi no mori e

Das wäre was mit Yokais oder ähnlichem wie Geister. Was genau gefällt dir an Inuyasha?

Was möchtest Du wissen?