Animes (und Mangas), die man gesehen haben muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So etwas, das man gesehen haben muss, gibt es nicht. Das hat jeder selbst zu entscheiden.
Wenn man sich im Internet über irgendwelche Zeichner beschweren möchte, sollte man aber erst Bakuman. lesen oder sich anderweitig über dieses Geschäft informieren.

PS: Ein Großteil, der hier vorgeschlagenen "Animes" sind in Wahrheit "Manga". Meiner Meinung nach sollte man die lesen, nicht schauen.

Die Animes die ich als must see und top bezeichnen würde, oder zumindest verdammt nah dran, Filme eingeschlossen: Filme: Alles von Studio Ghibli, Akira, Perfekt Blue (muss ich selbst noch schauen)

Animeserien: SAO (damit man mitreden kann wie schlecht es ist^^) Cowboy Bebop, Trigun (beides hat Animes in Amerika groß gemacht.) Neo Genesis Evangelion, Puella Magi Madoka Magica, Lucky Star, Suzumiya Haruhi no Yuutsu, Daily Life of Highschoolboys, 2 Folgen von Watamote, Death Note, Angel Beats, Hellsing Ultimate, eventuell auch noch Shiki und Guardian of the Spirit. Beide sind sehr, sehr gut, aber etwas unbekannt und Shiki ist mehr auf Psychologie ausgelegt, weshalb es nicht jedermans Sache ist. 

Death Note, Elfen Lied, Attack on Titan, One Piece, Neon Genesis Evangelion, Clannad

Clannad / Clannad After Story und Elfen Lied. Sind beide sehr bekannt und sollte man gesehen haben.

Tokyo Ghoul ist ein bekannter Anime und viele die Action mögen, müssen den kennen ^^

Attack on titan ist auch sehr beliebt

Achso und Naruto. Glaube du kennst den

fleischfutterer 17.01.2017, 06:30

Ja ich kenn alle davon ^^ wollte nur eine Liste haben.

0
Brausehans 17.01.2017, 06:58

Animes die man gesehen haben muss? Ich würde jetzt auf Elfenlied und Death Note tippen.

1

Elfenlied, Naruto, Tokyo Ghoul und High school dxd auch wenn in High school dxd sehr viele Brüste vorkommen ist der Anime sehr gut. :)

fleischfutterer 17.01.2017, 17:13

jaa weiss ich den hab ich schon gesehen 😅

0

One Piece, Naruto, Tokyo Ghoul, SAO (Sword Art Online), Akame ga Kill, Bleach

also das sind bis jetzt keine favo-Animes ^^ könnte ich dir empfehlen:)

WaZy0ne 17.01.2017, 06:38

Meine favos* 😂 Nicht 'keine' 😂😂 sorry xd

0
xXMuesiXx 17.01.2017, 06:44

Sehr gute animes :) das einzige was ich noch ergänzen würde ist Death Note.

0
WaZy0ne 17.01.2017, 07:36

ja sorry, hab ich vergessen 😂👍

0

- One Piece

- Assassination Classroom

- Death Note (der Manga ist besser...)

- Attack on Titan

- Bleach

- Naruto

- Black Butler

Das sind so in etwa die beliebtesten Anime. Viel Spaß! :3