Animes mit guten Untertiteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde, auch dass die Untertitel manchmal stark verzerrend sind. Kann ganz gut japanisch und vestehe darum so gut wie alles, wenn ich mich konzentriere und die Stellen mitunter mehrfach anhöre. Und manchmal sagen die einfach komplett was anderes, als in den Untertiteln steht. Genau so habe ich einige Anime mit Deutsch und EngSub geschaut, wo mir dann aufgefallen ist, dass die Beziehung zwischen einigen Charakteren zwischen den Subs stark differiert. Allerdings schreibe ich mir nach den Animes nie auf, ob der Sub jetzt gut war oder nicht, weswegen ich da jetzt schlecht Empfehlungen machen kann. Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass die Subs von Chinurarete immer relativ akkurat sind. Bis auf wenige Ausnahmen. Kann dir aber empfehlen mal öfter die EngSub zu schauen. Die sind in den allermeisten Fällen weit besser, weswegen ich inzwischen die meisten Anime auf Englisch schaue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt eig nur auf die subgruppen an. Am meisten bevorzuge ich zum beispiel die chinurarete subs. Is ne ganz nette gruppe, die sich da um die subs kümmern und das echt gut hinkriegen. Ansonsten ist es ja auch sonst so, dass die deutschen suber sich alles von den englischen sub abschauen (weil die ja besser sind) und sie dann halt nur übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopier und gib ein auf youtube: Tokyomewmew German subs ;) find ich gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cooki0504
04.06.2016, 17:52

Ach ja und ich finde die subs gut übersetzt hab mal alles verstanden :)

0

Was möchtest Du wissen?