Animes mit Emotionen und ein wenig Action

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Emotionen betrifft, ist Clannad der absolute Höhepunkt, der ultimative Gipfel der Gefühle.

Clannad schafft es durch seine wunderschöne Atmosphäre, stimmige Story und die extrem menschlich wirkenden Charaktere unheimlich mitreißend zu werden. Wann auch immer den Charakteren etwas schlechtes passiert leidet man mit ihnen. Zum Ende hin sitzt man dann auch mehr als einmal heulend vor dem Bildschirm.

Aber Clannad ist nicht nur traurig. Clannad ist, besonders anfangs, extrem Lustig und bringt eine spezielle Weise des Humors, meist auch mit Slapstick Situationen mit sich. Man spürt fast, wie diese eigentlich fiktieven Figuren glücklich sind, man merkt immer, wie es ihnen geht.

Aber darüber hinaus bietet Clannad mehr als Emotionen. Auch nicht nur eine starke Handlung ist mit dabei. Vielmehr erzählt Clannad eine Geschichte über Leben, die eine gewisse Moral aufzeigt, die nicht bei wenigen das Weltanschaungsbild verändert hat.

Was du suchst ist Clannad. Ich befand ich in derselben Situation wie du, habe ebenfalss gerade Elfen Lied gesehen und mir wurde Clannad geraten. Das war vor über 3 Jahren, und bis heute empfehle ich ihn immernoch weiter. Nichts könnte seine Stelle als mein Lieblingsprojekt ersetzen.

Prctctype 30.06.2013, 04:24

Auch wenn´s soweit ich weiß nur german subbed ist, bedanke ich mich :)

0

FairyTail, falls du es noch nicht gesehen hast:)

Es ist zwar japanisch, aber mit "Ger Sub":) Es sind 175 Folgen (weitere Folgen nächstes Jahr) und es ist mit reichlich Emotionen versehen (Freundschaft wird dort groß geschrieben und Liebe gibts in Form von Spekulationen) und das ganze ist noch mit Humor versehen^^

Es ist aber mehr als nur ein wenig Action drin und es ist ein "Disney"-Anime, d.h. es sterben wenig bis gar keine Charaktere und sie tragen nie Narben oder so davon:)

Ist zwar nicht auf Deutsch, aber ich finde Shakugan no Shana toll :) Ist mein Lieblingsanime, davon gibts bisher 3 Staffeln á 24 Folgen, Sprich 72 insgesamt. Dazu kommt noch ein Movie und einige OVAs und Bonusfolgen :)

Ganz ehrlich... Elfen Lied kann man nicht übertreffen! :-) also viel Erfolg beim suchen

Prctctype 30.06.2013, 03:51

Ich muss sagen, dass ich das so langsam auch denke. Das ist halt wie mit Game of Thrones oder Herr der Ringe. Es gibt nichts was da ran kommt.

1

Was möchtest Du wissen?