Animes legal schauen(Naruto-Filme,Boruto,Shippuden)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. wie es mit VPN aussieht bzw. in welchen Ländern es legal ist

Das kommt darauf an, auf welcher Seite du Serien und Filme anschauen willst. Wenn es nicht gegen die Nutzungsbedienungen verstösst, sollte es kein Problem sein.

2. ist es legal auf Naruto-Loads den Boruto Manga zu lesen

Die Frage ist bei Rechtsexperten umstritten. Das deutsche Urhberrecht schreibt Folgendes:

§ 44a UrhG

"Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die

1. flüchtig oder begleitend sind, ...
2. ...
3. ...
4. die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben"

Ob diese Ausnahmevorschrift bei Mangas zutrifft, steht in den Sternen.

3. ich würde gerne Star Wars The Clone Wars ansehen (kostenlos, legal)

Legal streamen geht nur dann, wenn die Seite nicht offensichtlich rechtswidrig ist. Stichwort: YouTube