Animes im Stil von Higurashi no Naku Koro ni

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durarara oder Baccano. Hat zwar mit Splatter nichts am Hut, man weiß aber auch nicht, was als nächstes passiert und die Story ist auch sehr gut ausgearbeitet. Wenns mehr Splatte sein soll: Mirai Nikki, Blood C, Corpse Party und School Days odef Another. Aber Higurashi ist eigentlich sehr speziell.

Vielleicht Another, geht auch so in die Horror-Mystery Richtung. Aber sowas wie Higurashi findet man leider nicht oft. Mir ist kein Anime bekannt der wirklich Ähnlichkeit mit Higurashi hat. Außer wie gesagt der zweiten Staffel von Higurashi, was genau "stilistisch" daran anders sein soll, wüsste ich nicht. Der einzige Unterschied ist, dass es die ganze Saga um den Fluch halt zu Ende führt. Und nicht nur wieder eine Geschichte an die nächste gereiht wird, ohne dass irgendwas klargestellt wird. Das ist aber auch der einzige Unterschied der mir jetzt aufgefallen wäre.

Diese Mischung ist eigentlich sehr, sehr selten, solch ein Mix wäre mir zumindest unbekannt und auch ich schaute schon nach ähnlichem.

Was vielleicht in die Richtung geht, wäre noch "Another", "Shiki" oder (mehr Splatter) Corpse Party. Wenn man es sehr weit fast als Psycho Anime noch Mirai Nikki oder School Days. Atmosphäre findest du zudem noch bei Elfenlied, geht aber auch wieder in eine andere Richtung.

Sehr fesselnd ist meiner Meinung nach Shiki. Gehört in den Horror/Psychologial Bereich. Hat aber einen anderen Zeichenstil als Higurashi.

Punkt 1 Die 2te Staffel von Higurashi sollte man aufjedenfall anschauen, da viele Dinge erklärt werden

Punt 2 Ich hab nur 4: Umineko no Naku Koro ni und Ookamikakushi, spielen beide in der selben Welt. Nur andere Orte

Ansonsten Mushihi und Shiki

Also Corpse Party wuerde ich empfehlen wenn dir diese Szenen mit Blut und so gefallen

Was möchtest Du wissen?