Animes Gibt es solche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du nach ernsteren Themen suchst, würde ich dir empfehlen:

• Baccano! (Kriminalität, Gewalt)

• Monster (Krankheit, Tod, Gewalt, Verbrechen)

• Durarara!! (Identitätsverlust, Gewalt)

• Serial Experiment Lain (Selbstmord, Religion, Philosophie, Psychologie)

• Hourou Musuko (Identitätsfindung)

• Perfect Blue (Stalking, Gewalt)

• Clannad: After Story (Krankheit, Schwangerschaft)

• Tokyo Godfathers (Obdachlosigkeit, Identitätsfindung, Alkoholsucht)

(Soll jetzt nicht heißen, dass die alle todernst sind, aber sind alle echt gut!)

Das Thema Magersucht ist in Japan ein großes Tabu und wird quasi nie thematisiert. Gleiches gilt für härtere Drogen als Kippen und Alkohol.

wüsste schon was in denen zb ein (neben) charakter schwanger wird oder im laufe der handlung auch drogen vorkommen aber nehm an du meinst dass das das hauptthema des Animes ist oder?

19

Ja eigentlich schon, aber mit den nebencharakteren wäre auch in ordnung.

0
33
@tinan

naja ob das das ist was du gesucht hast...

in "Tengen Toppa Gurren Lagann" (27 folgen ger dub - mecha, action - auf youtbue) wird ein nebencharakter irgendwann in der 2ten hälfte schwanger (der anime ist aber nicht düster oder so, einfach nur action geladener mecha)

und in "Code Geass" (50 folgen ger dub in 2 staffeln - mystery, mecha, drama - auf movie2k.to) kommt 3x glaub eine droge vor die menschen schöne erinnerungen vortäuscht und eben extrem süchtig macht und körper und geist zerstört. Ist ein top anime aber es geht eben nicht primär um drogensucht

hab mir nur die 1te folge angeschaut aber zumindest in der ersten folge von "Cowboy Bebop" kam auch eine droge vor, weiß aber nichts genaueres über den Anime und wie sich das entwickelt (soll aber nicht primär um die droge gehen)

0
20
@Marc012

In Clannad After Story wird der Hauptcharakter (Nagisa) schwanger, was natürlich sehr viel zur Geschichte beiträgt.. und in Black Butler gibt es einen Char (Lau) der wohl im Drogengeschäft tätig ist.

0

Ich kenne lediglich eine Mangareihe, in der diese Themen vorkommen.

19

Danke Und wie heißt sie?

0
16
@tinan

Confidential Confessions hat 6 Bände soweit ich das frei im Kopf habe.

Google aber erstmal danach. Ich hab zwar ein paar Themen im Kopf, aber bin mir nicht sicher ob es genau die sind, nach denen du suchst.

0

Filme mit dem Thema Magersucht oder Essstörungen allgemein auf netflix?

Kennt ihr filme in denen Essstörungen thematisiert werden? (So von der Art her wie "to the bone")

...zur Frage

Kennt jemand Animes mit folgenden Themen/Genres?

Hey Leute :) Suche einen Anime mit folgenden Themen: Action, Superpower, Schule/Akademie.

Wenn ein bisschen Romanze so nebenbei drin ist wäre das auch ganz gut.

Der Protagonist sollte schon was draufhaben und im besten Fall versuchen seine Kräfte zu verstecken oder so.

Ich denke da an Animes wie "Aestethica of a rouge Hero" oder "The Irregular at Magic High School" :)

Ich weiß das ist bisschen viel verlangt aber sowas packt mich nunmal in animes :D

Ich hoffe ihr habt was pssendes für mich :)

WICHTIG: Bitte kurze Beschreibung zu eiren Animevorschlägen, danke :)

...zur Frage

Magersucht und Schwangerschaft

Also ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber gestern vor dem einschlafen hab ich mir die frage gestellt, was im körper einer magersüchtigen passiert, wenn sie schwanger wird...

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht magersüchtig, eher in die andere richtung und ich bin auch nicht schwanger aber es interessiert mich einfach...

Ich meine kann es nicht vorkommen dass magersüchtige das kind im bauch irgendwie töten aus angst dick zu werden, auch wenn sie sich ein kind wünschen??

...zur Frage

Hat jemand ein aussagekräftiges Titelbild zum Thema "Anorexie"?

Ich gestalte gerade das Deckblatt für meine Facharbeit, welche Magersucht im Hinblick auf gesellschaftliche Erwartungen thematisiert. Ich wollte gerne noch ein Bild einfügen, damit die Seite nicht so leer ist, aber bin noch nicht auf ein passendes gestoßen. Wäre eine große Hilfe, danke! :-)

...zur Frage

Kennt jemand Animes mit den Themen SVV, Essstörung, Depressionen oder so?

Hi :-) kennt jemand von euch Animes ( bitte keine Mangas ) in denen Themen wie Svv ( Ritzen ), Essstörung, Depressionen oder so ähnlich vorkommen ? Myself yourself kenn ich schon! Danke für alle Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?