Animes Gibt es solche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du nach ernsteren Themen suchst, würde ich dir empfehlen:

  • Baccano! (Kriminalität, Gewalt)

  • Monster (Krankheit, Tod, Gewalt, Verbrechen)

  • Durarara!! (Identitätsverlust, Gewalt)

  • Serial Experiment Lain (Selbstmord, Religion, Philosophie, Psychologie)

  • Hourou Musuko (Identitätsfindung)

  • Perfect Blue (Stalking, Gewalt)

  • Clannad: After Story (Krankheit, Schwangerschaft)

  • Tokyo Godfathers (Obdachlosigkeit, Identitätsfindung, Alkoholsucht)

(Soll jetzt nicht heißen, dass die alle todernst sind, aber sind alle echt gut!)

Das Thema Magersucht ist in Japan ein großes Tabu und wird quasi nie thematisiert. Gleiches gilt für härtere Drogen als Kippen und Alkohol.

wüsste schon was in denen zb ein (neben) charakter schwanger wird oder im laufe der handlung auch drogen vorkommen aber nehm an du meinst dass das das hauptthema des Animes ist oder?

19

Ja eigentlich schon, aber mit den nebencharakteren wäre auch in ordnung.

0
33
@tinan

naja ob das das ist was du gesucht hast...

in "Tengen Toppa Gurren Lagann" (27 folgen ger dub - mecha, action - auf youtbue) wird ein nebencharakter irgendwann in der 2ten hälfte schwanger (der anime ist aber nicht düster oder so, einfach nur action geladener mecha)

und in "Code Geass" (50 folgen ger dub in 2 staffeln - mystery, mecha, drama - auf movie2k.to) kommt 3x glaub eine droge vor die menschen schöne erinnerungen vortäuscht und eben extrem süchtig macht und körper und geist zerstört. Ist ein top anime aber es geht eben nicht primär um drogensucht

hab mir nur die 1te folge angeschaut aber zumindest in der ersten folge von "Cowboy Bebop" kam auch eine droge vor, weiß aber nichts genaueres über den Anime und wie sich das entwickelt (soll aber nicht primär um die droge gehen)

0
20
@Marc012

In Clannad After Story wird der Hauptcharakter (Nagisa) schwanger, was natürlich sehr viel zur Geschichte beiträgt.. und in Black Butler gibt es einen Char (Lau) der wohl im Drogengeschäft tätig ist.

0

Ich kenne lediglich eine Mangareihe, in der diese Themen vorkommen.

19

Danke Und wie heißt sie?

0
16
@tinan

Confidential Confessions hat 6 Bände soweit ich das frei im Kopf habe.