Animes die mitreißen wie Shigatsu wa Kimi no Uso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Plastic Memories

  • Orange
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Kimi no na wa

Lg Tobi

Mitreißen ist weit definiert. Was willstn genau haben? Was zum heulen, die Musik oder einfach nur (billige) Dramen? Oder mehr der Romance-Aspekt? 

KaoriMiyazonox 18.07.2017, 13:10

Ich möchte einfach nur einen Anime, mit dem man auf eine Reise gehen kann. Wie bei Shigatsu wa kimi no uso, Angel Beats, Plastic Memories oder Chobits.....

0

Hahah, nach solchen Animes suche ich auch ununterbrochen. Die, die ich hier vorschlage, sind tief psychologisch, dramatisch und mit vielen Gefühlen bestückt. Einige davon gehen in Richtung Fantasy und Shounen, musst selbst überlegen ob du das akzeptierst.

  • Erased: Die Stadt in der es mich nicht gibt (Boku dake ga inai machi)
  • Soukyuu no Fafner (mir hat's halb das Herz zerrissen beim gucken!)
  • Shinrei Tantei Yakumo (braucht etwa 3 Episoden um in Gang zu kommen)
  • Arjuna (sogar auf deutsch vertont! eher spirituell angehaucht)
  • Hotarubi no Mori e (eine OVA, bzw. wie ich es nenne: "Kurzfilm")
  • Mushishi
  • No. 6
  • Tegami Bachi
  • Towa no Quon (aaaargh! so herzzerreißend!)
  • Sousei no Aquarion (mir rennt immer noch die Gänsehaut auf!)

Ich hab hier jetzt einige ausgelassen, die zwar in Frage kämen, sich aber nicht schnell genug entwickeln und daher nicht durchgängig "mitreißend" sind. Also schon mal Filler oder langweilige Episoden haben können. Das will ich dir nicht antun! Viel Spaß damit!

Ich könnte dir White Album 2 und Golden Time empfehlen 

CLANNAD!!!!!

Naruto Shipuudden

ANGEL BEATS!!!!!!!!!

ANO HANA!!!!!!!!!!!!!

KaoriMiyazonox 18.07.2017, 18:13

Genau sowas wie ANO HANA

0

Was möchtest Du wissen?