Animes die mit Göttern Geistern etc. zu tun haben (und lustig sind)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir in diesem Fall die Monogatari Reihe empfehlen. Neben den von dir genannten Kriterien, enthält der Anime noch interessante teils psychologische Dialoge und markante gut geschriebene Charaktere.

Mit Göttern zu tun hat z.B. Der Flim "Prinzession Mononoke" er ist sehr spannend und ein Meisterwerk von so weit ich weis Studio Ghibli

Eine Serie wäre z.B. "Bleach" da geht es um Shinegami (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben) das sind Todesgötter die in einer Parallelen welt leben die Geister der Menschen in das Jenseits geleiten, man begleitet den Carakter Itchigo sich in 13 Staffeln durch viele Feinde und Intriegen Kämpft, es geht dort nicht dierekt um Götter aber die Todesgötter/Todegeister haben übermenschliche fähigkeitne und es ist alles ziemlich mythisch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

noragami
the devil is a part timer

Was möchtest Du wissen?