Animes auf Netflix nur eine Staffel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Anime in Deutschland von anderen Unternehmen lizenziert sind und Netflix darauf angewiesen ist, dass diese Firmen weitere Staffeln freigeben.

My Hero Academia zum Beispiel erscheint auf DVD/Bluray bei Kazé. Die deutsche Synchro der zweiten Staffel wird bald hierzulande auf Disk released, also wäre es unklug Netflix gleich alle Staffeln zu geben, weil Kazé ja auch will, dass die DVD/Bluray gekauft wird.

SAO hat ne zweite Staffel auf Netflix, ist halt nicht als zweite Staffel angesehen, sondern als extra Serie. Such bei Netflix einfach Sword Art Online und das zweite ist die zweite Staffel

  • Lizenz nicht vorhanden.
  • für die weiteren Staffeln ist noch keine deutsche Synchro vorhanden.
  • Disc Release von Kaze - die wollen auch noch dran verdienen.

Netflix wartet erstmal ab wie viele Zuschauer die Serie generiert. Nur wenn die Serie beliebt genug ist, folgen weitere Staffeln. Es muss sich schließlich für Netflix lohnen, eine Serie produzieren zu lassen!

LG - Robert

Die Animes werden aber nicht von Netflix produziert, also muss es sich lohnen, alle Staffeln zu lizenzieren (z.B. Naruto)

2

ich vermute die wollen auch, dass du zum binge-watcher wirst :P das hat was von bulimie-fressen...