Animes alter

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hör nicht so was andere sagen du findest ja bestimmt auch nicht alles gut was die kucken jeder hat einen anderen geschmak und nur mal so es gibt ja extra animes für erwagsene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen sagen das auch nur, weil sie sich damit nicht genug auskennen. Sie kennen nur die Serien aus dem RTL II - Nachmittagsprogramm und die, die sie als Kinder geguckt haben, und weil sie nichts über andere Serien wissen, die nunmal nicht im TV laufen, denken sie, alle Animeserien sind so wie Pokemon oder Digimon, die sich an die jüngeren Zielgruppen richten. Die Aussage "Anime ist für Kinder" basiert also auf Vorurteilen und auf Unwissenheit. Sie wissen nicht, dass es Animeserien für jede Zielgruppe gibt. Erst vor Kurzem gab es eine Serie extra für Senioren in Japan.

Das mit "aus der Realität flüchten" ist wieder eine andere Sache. Aber dies passiert eher selten, denn für die allermeisten Leute sind Anime & Manga nur ein Hobby wie jedes andere auch, dass ihnen Spaß macht und was ist verkehrt daran? Dass Menschen, die Anime gut finden und viel gucken, aus der Realität flüchten wollen, denken auch nur viele, weil es durch TV-Formate wie "Das Model & der Freak" so dargestellt wird. Klar mag es solche Fälle geben, aber es ist hier bei uns eher die Ausnahme. Dasselbe kann aber genauso mit Büchern usw. passieren, beim Lesen flüchtet man ja quasi auch in eine andere Welt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laura634
15.10.2011, 11:18

da hast du recht danke du scheinst dich ja aus zu kennen und ich habe auch die eine folge gekuckt bei "das model und der freak"

0

Ich bin 31 und mag Animes. Was soll daran schlimm sein sie zu mögen? Ist doch jedem selbst überlassen was er mit seiner Zeit anfängt. Ob darüber jemand lacht ist mir herzlich egal, wobei ich mir nicht vorstellen kann was daran so lustig sein soll...

Ab wann sollte man die gucken: Hm, naja ich würde mich schon an die Altersempfehlung halten. Ich werd nem 10jährigen Kind keine Animes oder Filme ab 16 oder 18 zeigen... Aufhören sollte man wenn man sie a) nicht mehr mag oder b) tot ist.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also....xD Animes sind wie Filme es gibt sehr viele Kategorien,für Kids-Adulds ganz verschieden ._. und die Typen die das sagen haben echt keine Ahnung,wahrscheinlich fühlen sie sich,weil es gezeichnet wurde,an Disney erinnert und machen das deshalb runter xD oder sie sind geblendet da RTL II die Animes als Kinderserien abklatschen will xD und deshalb die ganzen Leichen,das Blut und die ganz gefährlichen Wörter wie "Tot" raus schneiden,abgesehen von Pokémon Digimon etc. das ist wirklich was für Kleinkinder ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katax
15.10.2011, 10:41

Pass auf was du sagst, Digimon war mein erster Anime! xD

Naja, RTL (II) ist halt dumm. Ich weiß garnicht wer sowas guckt.

0

Leute die sowas sagen sind Vorurteilshafte und Verallgemeinernde Arschlöcher.

Anime und Manga ist ein Hobby, wie jedes andere auch. Wenn es einem Gefällt soll mans gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schwachsinn Animes sind auch nur Fernsehserien die gibts für Jung und für Alt. Wenn man Animes mag sollte man auch nicht aufhören sie zu kucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch völlig egal. Jeder hat andere interessen.Manche spielen mit 50 noch mit barbies, sammeln teddies... Manche gucken mit 25 noch ihre alten kinder serien... Halt dich doch nicht an irgendwelche anderen nur weil sie es nicht mögen. Die mögen dafür andere dinge wo du sagen würdest "aus dem alter bin ich raus" oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anime ist doch voll geil ich kenne welche die kucken sie noch mit 25 und ich finds garnicht schlimm. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stör dich nicht an diese Spießer ;) Animes sind etwas was jeder gucken kann egal wie alt er auch ist. Nur die auf RTL 2 laufen kannste in tonne treten die richtigen Fans nutzen Online streams mit Deutschen Untertitel da hast wirkliche Animes die nicht auf lächerliste weiße zensiert werden da sie auf 6 Jährigen Niveau sind.

PS: kenne jemanden der auch shcon 40+ ist und Dragonball fan ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katax
15.10.2011, 10:27

Falsch. Richtige Fans Kaufen sich den Anime.

0

Animes sind in Japan für erwachsene gemacht. Es gibt kein Alter, bei dem man damit aufhören muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?