Anime/Manga Skript schreiben?! Aber wie?

1 Antwort

Also... ich würde das wie mit jeder Geschichte, die man schreibt, handhaben.

Schreibe alle Ideen und Vorstellungen, die du hast, auf. Die ungefähren Charaktere, die vorkommen sollen, die ungefähre Handlung, die Beziehungen usw.

Wenn du das hast, kannst du einen Schritt weitergehen und anfangen, einen groben Storyverlauf, eine Geschichte zu schreiben, die aber noch nicht final sein muss bzw. es normal auch nicht ist. Das wird dann im Laufe der Erstellung immer wieder überarbeitet, feingeschliffen usw., damit von vorne bist hinten am Ende alles einen Sinn macht.

Wichtig ist auch, dass sich die Story am Ende gut aufbaut. Man muss einen Verlauf erkennen, auch eine evtl. Charakterentwicklung usw.

Diese ganzen Ideen, grobe Storyverläufe usw. ergeben dann dein Skript.

1

Vielen Dank das war mir eine große Hilfe :) sehr gut beschrieben!

0

Akatsuki no Yona: Wann endet der Anime im Manga?

Also im welchen Band und Kapitel. Und kann ich mir den Anime anschauen und dann nach Ende des Animes im Manga weiterlesen oder muss ich bei Band 1 anfangen?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Welches Kapitel des Mangas entspricht der Fortsetztung des Animes nach Folge 277? Also bei welchem Manga muss ich anfangen und wo kann ich lesen (deutsch) ?

Mir geht es darum, wie es nach dem Fairy Tail Anime als Manga weitergeht und wo ich einsteigen muss.

...zur Frage

Wie starte ich in Linux eine Bash-Skript-Datei auf bequeme Art und Weise?

Ich bin erst vor wenigen Tagen von Windows auf Linux umgestiegen.

Ich habe eine Skript-Datei erstellt -->

/home/Username/Dateipfad/Skriptdateiname.sh

In der Skript-Datei befindet sich ein komplizierter Befehl, den man normalerweise im Terminal eingeben müsste und ausführen würde.

Ausführbar gemacht habe ich die Skript-Datei auch -->

chmod +x /home/Username/Dateipfad/Skriptdateiname.sh

Wenn ich nun in das Terminal eingebe -->

bash home/Username/Dateipfad/Skriptdateiname.sh

dann wird mein Passwort verlangt und die Bash-Skript-Datei danach auch gestartet und alles funktioniert genau so wie ich es wollte.

So weit, so gut ! Friede, Freunde, Eierkuchen ....

Allerdings bin ich darüber jetzt enttäuscht, ich wollte die Bash-Skript-Datei mit einem einzigen Mausklick ausführbar machen, ohne jedes mal die Bash-Skript-Datei mit vollständiger Angabe des Dateipfades zur Bash-Skript-Datei im verdammten Terminal starten zu müssen :-((

Hat jemand eine Idee wie man eine Bash-Skript-Datei mit einem einzigen Mausklick ausführbar machen kann ?

...zur Frage

Wieso speichern Variablen in Minecraft Skript nicht?

Hallo liebe Community,

[Hier geht es nicht um Java Skript sondern um das Minecraft Plugin Skript von Bensku]

seit wir einen neuen Spigot 1.12.2 Server aufgemacht haben speichern die Variablen in Skript(zum Beispiel die Variable {coins.%player%}) nach einem Reload oder einem Serverneustart nicht ab. Wenn benötigt kann ich auf Anfrage die Config hier zeigen.

...zur Frage

Warum geht dieser Skript nicht?

Ich habe einen Skript geschrieben der mein Minecraft Bungeecord-Servernetztwerk herunterfährt. Nun kommt bei mir aber immer: ./alles_off.sh: line 88: syntax error near unexpected token done' ./alles_off.sh: line 88:done '

Mein Skript: http://pastebin.com/U9Cnqxuz

Kann mir bitte jemand sagen warum es nicht geht?

...zur Frage

wie scheibt man ein (professionelles) skript?

Ich möchte ein skript schreiben, so wie es die professionellen drehbuch autoren auch machen. habe schon eins angefangen aber das ist mir noch zu "amateur mäßig". Ich bin auch nur ein laie aber gibt es eine seite wo es muster zu einem professionallen skript gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?