Anime/Manga - Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anime 41%
Beides gleich gut. 32%
Beides gleich schlecht... 14%
Beides mega nice. 9%
Manga 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime

Eigentlich mag ich Anime mehr, aber da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas ganz schrecklich, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 700+ Manga, Otaku seit 10+ Jahren❤🎑🎐🎍🇯🇵
Beides gleich gut.

Ich finde Manga spannender und die Power-Zenen sind cooler, aber bei Animes kommt die Action und die Kämpfe besser rüber.

Beides gleich schlecht...

Mag beides nicht so, aber eher Animes.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schaue ab und zu Animes
Beides gleich gut.

Kommt immer drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Was möchtest Du wissen?