Anime,der beste Film?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Chihiros Reise ins Zauberland 38%
Prinzessin Mononoke 35%
Das Schloss im Himmel 15%
Mein Nachbar Totoro 8%
Tales of Earthsea 4%
Haruka und der Zauberspiegel 0%
Kiki's kleiner Lieferservice 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Nachbar Totoro

Absolut meins! Mein ganz kleines Geschwisterchen findet den auch total toll und war von Totoro mehr als begeistert. <3

Dann Chihiro und das Schloss im Himmel.

Prinzessin Mononoke

Mein Lieblingsfilm von Ghibli

Chihiros Reise ins Zauberland

Von den Anime hier ist Chihiro der beste. Allgemein finde ich allerdings Perfect Blue noch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Das ist richtig schwer.
Ich kann mich leider nicht auf einen beschränken. Ghibli hat einfach zu viele fantastische Filme...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)
Prinzessin Mononoke

Aber das Schloss im Himmel steht auch mit auf der ersten Stufe.

Von allen Anime, die ich bisher gesehen habe, steht aber bei mir Your Name auf Platz 1.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Was möchtest Du wissen?