Anime zum Nachdenken?

Was genau meinst du mit nachdenken?

Meinst du sowas wie Gerüchte/Vermutungen/Theorien, man weiß nicht genau wie es ist

oder

nachdenken über die message

Ich meine damit irgendwie eine Kombination aus beidem. Ich liebe es zu spekulieren was sich die ersteller dabei gedacht haben und was die Bedeutung vom Anime ist :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine absoluten Favorite, welche mich sehr hat zum nachdenken angeregt haben sind:

  • Trigun (1998 Jahrgang oder sowas uind sehr emotional mit einer sehr deepen Hintergrund story, in dem sich die meisten individuell wiederfinden können + sehr viel lachen)
  • Evangelion ( 1999Ebenfalls sehr deep und handelt sich zum Großteil um Daddy-/Mummy issues, aber mit vielen bereichernden, unerwarteten Details. Die klassische Depression ist da auch sehr anwesend und es lässt sich unheimlich gut indetifizieren).

Beides auf Netflix erhätllich!

Okay danke, den ersten habe ich sofort gefunden und zu meiner Liste hinzugefügt:)

Bei dem 2. Kamen 3 verschiedene. Empfelst du alle davon?

1
@Luna7886

Sehr cool, du bist der erste der auf diese Empfehlung hört und das weiß ich zu schätzen! xD

Auf jeden Fall diese, wo Folgen/Staffeln angegeben sind. Der Rest sind nur Zusatzfilme

1
@ArnoldFeuer

Natürlich gehe ich auf die Empfehlungen ein. Sonst würde ich ja nicht fragen lol😂

Okay danke, dann schaue ich mir das auch mal an :)

1
@Luna7886

Naja da bis tdu eben eins eltener Auserwählter, der auch macht was er meint xD

Liebend gerne, würde mich gerne über eine persönliche Rückmeldung von den animes freuen ;3

1
@ArnoldFeuer

Yay ich bin ein Auserwähltes wesen😂

Klar, ich schreibe dir gerne eine Rückmeldung:)

0

Würde dir dringend folgende Animes empfehlen. Bringen alle einen ziemlich zum Nachdenken:

  • Clannad
  • Steins;Gate
  • Angel Beats!
  • Shigatsu wa kimi no uso
  • Neon Genesis Evangelion
  • Ano Hana
  • A Silent Voice (Film)
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Vielen dank, ich schaue mir die in der nächsten Zeit mal an ^-^

1

Vielleicht Black Rock Shooter

Dankee

1

Serial Experiments Lain
Haibane Renmei
Children of the Sea

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Dankeeee^-^

0
  • Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
  • Hyouka
  • Garden of Sinners
  • Steins;Gate

Okay danke, schaue ich mir mal an :)

0

Was möchtest Du wissen?