Anime zeichnen D:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde Zeichen , die Kunst kann man sich ist nicht wie eine Schule die man besuchen kann . Es ist die Liebe ,die schon immer da war und immer da sein wird . Da spielt nicht nur Talent eine Rolle ,aber auch die Leidenschaft zu dem ganzen :-) Trotzdem kann man sich vieles beibringen , versuchen ,ausprobieren bringt wirklich viel . Besonders bei mangas gibt es Tonnen an turtorials ! Gibt nicht auf ,wenn es dich fasziniert mach weiter. Das wird :-)

Man kann es lernen! Ich zeichne erst seit einem dreivierteltem Jahr Manga und bin noch nicht gut aber ich habe mich extrem verbessert. Doch ohne dass du es wirklich willst und ständig übst wird das nichts. Es dauert aber wenn man immer das übt das man nicht kann wird man ohne es zu merken immer besser :D Ich gucke immer Youtube tutorials, zeichne ab (aber nicht abpausen), und mir helfen die Bücher der "how to draw manga" Serie total die kann ich echt empfehlen. Ansonsten hilft mir noch eine Modellpuppe aus holz für verschiedene Posen :D

Auch ich als Zeichner kann dir nur den Tipp geben zu üben! Wichtig bei Mangas zeichnen ist vor allem, einen eignen Stil zu entwickeln. Und den kriegst du nicht gleich als Anfänger in einem halben Jahr hin. Ich zeichne seit ungefähr der 3. Klasse regelmäßig Manga und habe erst jetzt (nach 8 Jahren) meinen eigen Stil gefunden bei dem ich auch bleiben will und entwickeln will ^^ Also gib nicht auf!

Am besten du fängst erstmal ganz einfach an : Mit dem Kopf : Natürlich dan noch Ohren.

Dann die Haare : http://pad1.whstatic.com/images/thumb/7/74/Draw-Anime-Hair-Step-26.jpg/670px-Draw-Anime-Hair-Step-26.jpg

Und zum Schluss den Hals.

Das solltest du erstmal langeeeee üben. Wenn du das beherrscht,kannst du später auch mit dem Körper anfangen. Natürlich klappt nicht alles beim ersten mal ;) Und wenn man später alles kann kann man es noch einbischen realistischer mit Schatten machen. Oh und noch was du musst nicht exakt abzeichnen bei den Haaren die kann auch deine eigene Idee kommen. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens einbisschen weiterhelfen. Bitte.

Üben macht den Meister.Aber Achte auf Kolorieren.Falls du malst beim Zeichnen

Was möchtest Du wissen?