Anime wie To Aru Majutsu No Index?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

To aru Kagaku no Railgun. :)

Auch wenn ich annehme, dass Du diesen bereits kennst:
Bei To aru Kagaku no Railgun ist Mikoto die Hauptfigur. Zeitlich spielt die erste Staffel vor Index, die zweite Staffel parallel zuer ersten von Index. Da die Story aus Mikotos Sicht gezeigt wird, gibt es natürlich Überschneidungen mit Index, wie den Kampf gegen Accelerator, aber auch Ergänzungen, die in der jeweils anderen Serie nicht gezeigt werden.

Zudem gibt es eine OVA und 'nen Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEM1002
23.08.2016, 20:03

danke ich wusste noch nichts von der ova den rest hab ich allerdings schon gesehen

0

Strike the Blood

Beide haben einen männlichen Protagonisten mit besonderen Fähigkeiten, der eigentlich keine Lust hat mit diesen an Kämpfen etc. teilzunehmen, es aber doch tut um anderen zu helfen.

Beide spielen in einer von der restlichen Welt abgeschotteten Stadt, in der viele Leute übernatürliche Fähigkeiten haben.

Und auch sonst fühlen die sich in vielen Punkten recht ähnlich an.
(Aber ich muss auch sagen, dass ich persönlich To Aru Majutsu No Index eindeutig als den besseren Anime empfinde.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mihisu
23.08.2016, 02:54

Übrigens sind auch auf anidb.net die beiden als "Similar Anime" aufgeführt. (Mit 88.54% Zustimmung bei 96 abgegebenen Stimmen)

Da ist anidb.net oft recht zuverlässig, da die Angaben von zueinander ähnlichen Anime dort manuell von den Benutzern erstellt und bewertet werden. Zusätzlich kann man sich aber auch Anime mit ähnlichen Genres anzeigen lassen, was jedoch nicht ganz so zuverlässig ist wie die manuell erstellten Einträge.

Und auch sonst ist aniDB eine recht gute Seite.

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5975
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9772

0

Hast du schon To aru kagaku no railgun gesehen. Das ist das spin off zu index. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEM1002
23.08.2016, 20:03

ja schon beide staffeln 2-mal

0

Geh mal auf proxer.me das is die Website die ich zum gucken von animes benutze die haben auch ne genre suchfunktion wenn du weißt welches dieser anime hatte kannst da suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NEM1002
23.08.2016, 01:50

Ich benutze proxer schon seit 3 Jahren und kann daher sagen, das die Genresuchfunktion für die Füße ist wenn du dich auf 2 oder 3 beschränkst findest du immer noch viel zu viel, da proxer alles mit Genres zukleistert ( tamni hat 10 Genres laut proxer) trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?