Anime wie Code Geass und Death Note Der Anime soll sehr durchdacht und intelligent sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine allerliebsten Lieblinge in dieser Kategorie sind "Zetsuen no Tempest" und "Zankyou no Terror"
Beide extrem gut durchdacht. Die Story steht zu keiner Zeit still und wer hier einmal abschaltet findet sich womöglich in den Rest der Handlung nicht mehr herein. Also genau das was du suchst.
Aber dennoch kann man keiner der hiergenannten Anime mit Death Note oder gar Code Geass vergleichen, trotzdem sind sie auf ihre eigene Art extrem genial und wunderbar.

Hier muss ganz klar Steins;Gate genannt werden. Das ist einer der genialsten und durchdachtesten Animes überhaupt, gerade weil er ein äußerst komplexes Thema behandelt was nicht ohne weiteres logisches und Durchdacht gemeistert werden kann: Zeitreißen und parallele Dimensionen. Der anime hat einen recht verworrenen Handlungsstrang und und wirft anfangs derart viele fragen auf das man bedenken hat es löse sich nicht richtig auf und bleibt Unlogisch, aber dem ist nicht so!

Der anime schafft es mit Bravour eine Komplexe und verwirrende Handlung, Logisch und nachvollziehbar enden zu lassen, er ist meiner Meinung nach eine der am besten durchdachtesten Unterhaltungsmedien mit dem Thema Zeitreißen, ich stelle ihn sogar über Filme Klassiker wie Zurück in die Zukunft. 


Hier noch mal ein paar genauere infos über den Anime:

https://www.anisearch.de/anime/6332,steins-gate

deltamasta38157 28.02.2017, 13:22

Hab ich oben schon erwähnt teotzdem danke

0

Also, ich denke, dass Death Note (sofern du es noch nicht gesehen) wirklich ein sehr toller und durchdachter Anime ist.

--LG markN--

Ald3ba4an 28.02.2017, 09:48

Wow, Death Note steht sogar im Titel.

1

Erased hat auch was mit Zeitreisen zu tun und hat auch eine Super Story ab einer bestimmten Stelle jedoch etwas leicht zu durchschauen jedoch ändert es nichts daran das es einer meiner absoluten Lieblings Anime ist ,ich finde das das Genre Drama dort im Vordergrund steht gefolgt von Mystery und Psychological kann ich aufjedenfall empfehlen:)

Was möchtest Du wissen?