Anime wie Code Geass empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde dir Big Order von der aktuellen Season empfehlen (die neuen Folgen kommen immer Freitags raus und derzeitig sind bereits 4 Folgen erschienen).

Beide Anime haben gemeinsam, dass ein Mysteriöses Mädchen Menschen eine Kraft gibt, welche sie sich am meisten wünschen. Wie in Code Geass bekommt der Protagonist hier die Fähigkeit andere Menschen zu kontrollieren bzw diesen Befehle zu geben, welche diese dann erfüllen müssen. 

Mit dieser Kraft will der Protagonist es schaffen die Welt zu beherrschen, damit er für seine Schwester, um welche er sich liebevoll kümmert eine bessere Welt schaffen kann. Er lebt genau wie Lelouch mit seiner Schwester alleine, da ihre Eltern gestorben sind. Genau wie Nunnally ist auch seine Schwester schwer Krank (hilfsbedürftig). 

Um sein Ziel zu erreichen wird er dann genau wie Lelouch Anführer einer Gruppe von Terroristen mit welcher er sich dann gegen alle anderen Regierungen aus Japan stellt um das Land einzunehmen.

Genau wie Lelouch ist auch hier der Protagonist eine sehr Intelligente und Berechnende Person, welche auch gerne mal durch gute Inszenierungen seine Gegner austrickst und im Kampf neben seiner Fähigkeit noch durch logisches Denken glänzt.

Dazu kommt noch, dass vor beiden Serien ein schlimmes Ereignis passiert ist (in Code Geass die Einnahme der Britannia von Japan und in Big Order ein Apokalyptisches Ereignis) durch welches die Regierungsstruktur Japans komplett verändert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maiteru
01.06.2016, 18:51

Vielen vielen dank den Anime werde ich mir direkt nach dem ich log horizon beendet habe anschauen.

0

Death Note, auch wenn der Protagonist ein bisschen kälter ist, aber die Grundcharakterzüge sind seeeehr ähnlich und auch der Stil der Story ist sehr gut zu vergleichen. Also viele Kämpfe auf geistigem Level und man kann sich moralisch für eine Seite entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
03.05.2016, 13:04

Mir sind auch noch Terror in Tokyo und Zetsuen no Tempest eingefallen.

0

gönn dir mal Neon Genesis Evangelion! ist zwar etwas retro aber ich als übelster code geass fan finde NGE kommt ziemlich na dran an meinem platz 1 code geass ich würd sogar sagen platz 2 bei meiner liste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note wirst du schon gesehen haben, oder?

Eventuell ist auch Guilty Crown etwas für dich, wobei Guilty Crown einfach nicht mit Code Geass mithalten kann. Eigentlich kann das kein Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maiteru
02.05.2016, 21:05

Es ist genau umgekeht: ich habe schon Guilty Crown gesehen, aber noch nicht Death Note. Liegt wohl daran, dass ich den Trailer nicht mochte, kannst du mir sagen, ob er doch wirklich gut ist und er das, was ich von den Anime möchte auch erfüllt?

1

Wo das genau so ist kann ich dir leider nicht sagen... Aber Code Geass hat mich auch echt geprägt. Der Zeichenstyl ist erwachsen und nicht kindisch. Das gleiche mit der Handlung. Einfach ein echt geiler Anime 

Ich kann dir nur sagen Wlche animes mich genau so geprägt haben wir Code Geass :)

Black Butler

Terror in Tokio

Elfenlied (könnte sogar auf die Beschreibung zutreffen)

Gantz

Sword Art online

Und Full Metal alcheminst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnlich ist auch Aldnoah.Zero , auch wenn ich so gut wie keine Erinnerungen daran habe. Mecha und strategische kämpfe sowie eine Beziehung sind aber drin.
Etwas zu finden, das auf ähnlich gutem Niveau wie code geass ist und dazu die selben Genre teilt wird aber ziemlich schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?