Anime wie Attack on Titan,Parasyte,Tokyo ghoul. Und es geht mir nicht um das Blut also splatter

13 Antworten

Hallo

Psycho Pass (Since Fiction) und Shiki (etwas Horror) finde ich ziemlich gut. Code Geass und Death Note kennst du wahrscheinlich schon aber wenn nicht unbedingt schauen^^

http://bs.to/serie/Psycho-Pass/1/1-Kriminalitaetsfaktor

so in die Richtung alien probiert Mensch als wirt zu benutzen weißt du :) ? oder wie im Fall Tokyo ghoul mit der Operation das er dadurch seine "Kräfte" bekommen hat

0
@daryl2000

Bei Shiki geht es um eine Art Vampire. Diese haben ein ähnliches Problem wie bei Tokyo Ghoul nähmlich, dass sie Menschen töten müssen um zu überleben. Aber anders als bei Kiseijuu oder Tokyo Ghoul werden die Shiki zuerst als Monster dargestellt bevor man das Geschehen aus ihrer Sicht sieht. Hier ist ein Viedeo in dem das Setting kurz aber gut erklärt wird: https://www.youtube.com/watch?v=KdrKQTdlvBE. (Platz 2) Etwas anderes in der Art fällt mir momentan leider nicht ein.

0
  • Deadman Wonderland
  • Another
  • Gantz
  • Hellsing + Hellsing Ultimate

Gruß :)

Hellsing, Trinity Blood , Deadman Wonderland , Blood + und obwohl er nicht zu den anderen passt Blood Lad

so in die Richtung alien probiert Mensch als wirt zu benutzen weißt du :) ? oder wie im Fall Tokyo ghoul mit der Operation das er dadurch seine "Kräfte" bekommen hat

1

Animes wie Death Note, Attack on Titan oder Tokyo ghoul?

Kennt ihr gute und ernste Animes wie z.B Death note, Attack on Titan oder Tokyo ghoul

...zur Frage

Ajin oder Parasyte statt Tokyo Ghoul?

Hallöchen, habe gehört Ajin und Parasyte soll Tokyo Ghoul sehr ähneln. Ich habe vor ein paar Wochen Tokyo Ghoul geguckt und echt große Probleme damit gehabt, also bidde mal den Text, den ich hier schreibe durchlesen ;)

Ich will entweder Ajin (weiß aus anderen Serien, dass ich mich an diese Animationsart nicht gewöhnen kann) oder Parasyte lesen - bedeutet Manga kaufen, ist teuer und da ich das Ende nicht kenne, weiß ich nicht, ob sich das lohnen wird, oder das gleiche Problem auftritt wie bei Tokyo Ghoul:

Ich fand den Anime von Tokyo Ghoul von anfang an packend, ich hab mich in Touka "verliebt" und fand die meisten Nebencharaktere ziemlich interessant, der Protagonist Ken hingegen ging mir die ganze Zeit auf die Nerven. Typischer Klischee-Prota, dessen Story mich so gar nicht interessiert hat. Letztendlich war das nicht das einzige Problem. Vielmehr die gesamte Story. Bis zu einem gewissen Punkt spannend, unzwar bis ich festgestellt habe, dass die Handlung kein Ende hat, sich also im Kreis dreht, alles was getan wird und wurde überhaubt nichts in der Welt verändert hat. (Da finde ich den Vergleich mit Code Geass zB lächerlich, den ich mal gehört habe.) Es war ein absolut unbefriedigendes Ende. Ghoule sind weiter von der Gesellschaft unterdrückt (obwohl es keine ausweglose Situation war...)

Da ist mein Problem. Es fängt unglaublich toll an und endet im Nichts. Ich bin jetzt ziemlich Misstrauisch allem gegenüber^^, weil ich einfach eine Bestätigung brauche, dass es ein gutes Ende gibt.

Meine Frage konkret also: Sind Ajin und Parasyte wirklich wie Tokyo Ghoul, oder gibt es ein befriedigendes Ende? (wenn es geht bitte ohne zu viel zu spoilern)

danke! & lg

PS: Wenn ihr Tokyo Ghoul super findet, könnt ihr das natürlich gerne tun, ändert aber nichts daran, dass ich es "nicht mag", ich hoffe ihr könnt damit leben ;)

...zur Frage

Welchen Anime kennt jeder mehr Attack on Titan oder Tokyo Ghoul?

Attack on Titan oder Tokyo Ghoul. Welchen kennt man mehr?

...zur Frage

Ähnliche Animes wie Parasyte, Tokyo Ghoul, etc?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anime.

Ich kenne bereits: Tokyo Ghoul, Parasyte, Attack on Titan, Mirai Nikki, Death Parade, Death Note...mehr fällt mir im Moment nicht ein! ^^

Er sollte in der normalen Welt spielen und es sollte ausserdem darum gehen, dass der Protagonist übernatürliche Fähigkeiten erhält, wie zum Beispiel Tokyo Ghoul oder Parasyte.

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?