Anime wie Akatsuki no Yona(yona of the dawn)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Puh,
das sind ne ganze Menge Voraussetzungen ^_^
der einzige, der mir einfällt und der in die Richtung geht, könnte "Nanatsu no Taizai" sein.

Pro-Argumente:

• Elizabeth ist am Anfang eher weniger mutig entwickelt sich aber in der Story, auch wenn nicht so extrem wie Yona
  • Romance ist auch vorhanden, wobei ich den Romanceanteil sowohl in Nanatsu no Taizai als auch in Akatsuki no Yona relativ wenig fand
  • Elitabeth bekommt mindestens eine Szene in der sie im Mittelpunkt steht, die noch dazu in meinen Augen ziemlich episch war (kann auch sein, dass es mehr als 1 Szene war)
  • Kampf mit Schwertern ist auch dabei
  • Ältere Zeit spielt das ganze auch
  • Comedy relativ wenig dabei, wenn ich mich recht entsinne

Contra-Argumente:

• Wird nicht zu einer Kämpferin, wirkt am Ende aber dennoch andersweitig am Kampfgeschehen mit ohne jetzt etwas Spoilern zu wollen
  • Elizabeth ist nicht der eigentliche Protagonist, bekommt aber extrem viel Screentime und ist sehr storyrelevant
  • Elizabeth hat keine optischen Merkmale, wenn ich mich recht entsinne, außer vielleicht die weißen Haare (wobei das für Animes ja nichts außergewöhnliches ist)
  • Comedy relativ wenig dabei, wenn ich mich recht entsinne

Gut möglich, dass du den allerdings schon gesehen hast. Eine Season 2 wurde glaube ich schon angekündigt für Nanatsu no Taizai, wann ist noch unklar. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaze no Stigma (das Mädel ist zwar nicht wirklich schwach, aber naja, kontextbezogen schon - wirst sehen, was ich meine), Oda Nobuna no Yabou (kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau dran erinnern, aber sollte auch passen).

Schau mal hier: https://myanimelist.net/anime/25013/Akatsuki_no_Yona/userrecs Ich habe auch nach ähnlichen Anime gesucht und da einige Kandidaten gefunden. Da sind auch noch mehr Informationen zu den einzelnen Anime, wie Ratings, Reviews und Beschreibungen.

Was möchtest Du wissen?