Anime und Cosplay in der Schweiz :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! Also zunächst muss ich fragen, ob du in Zürich wohnst. Wenn ja, dann kannst du zum Otaku-Treff im Real Life Café gehen und dazu gibt es auch eine Facebook Seite. Meine Schwester ist ein totaler Anime/Japan Fan und geht sehr gerne zu diesen Treffen. Sie finden immer am Freitag Abend hin, so um ca. 18:15. Also das ist jetzt eine Möglichkeit, andere Leute mit gleichen Interessen zu treffen ;) Ich hoffe ch war hilfreich :D¨ Liebe Grüsse Dini Anida1999 :D

Hey danke für den Tipp.

"Leider" komme ich aus dem Kanton Uri und der Weg würde sich ein wenig strecken :) aber ich werde mich mal ein wenig erkundigen.

LG Aschi :D

0

Und wenn ich mal so fragen darf: wäre es möglich mit deiner Schwester kontakt aufzunehmen? Verstehe natürlich wenn du nein sagen würdest immerhin bin ich ein wildfremder Mensch :)

0

Hi ,

Hab mal im FB gesucht nach dem Real Life Cafe, aber leider nix schlaues gefunden , sind die Treffen immer noch dort?

lg aus Aargau

0

Hey, wegen Cosplayern in der Schweiz: schau doch mal auf Animexx.de registriere dich dort und suche dann unter "Onlineportal" (oder wie das ganz oben in der Auswahlzeile heißt)→Mitgliedersuche. Dort kannste dann, wenn du nen Standort angegeben hast oder dort einen Standort angibst nach Leute in einem Radius von diesem Punkt aus suchen. )

Wegen Cosplays: Trafalgar Law habe ich auf der Leipziger buchmesse mehrfach gesehen. Die sahen eigentlich ganz gut aus. Wo diese ihr Cosplay nun her hatten weiß ich aber nicht. Vielleicht findest du dazu ja ebenfalls was auf Animexx.de :D dort solltest du-unter Cosplay und dort nach Trafalgar bzw One Piece suchen-sicherlich was finden, und die Leute geben auch sicherlich gern Auskunft, wo sie das ganze her haben.

Gruß Assassine.

Googel doch danach =)

Also das Cosplay ist einfach zu bekommen, schau dir einfach rezessionen an dann isses einfacher zu sehen was gute qualität hat oder nicht ^^

Zu dem thema mit dem forum, das is ne andere sache, schau in allgemein foren wo nicht nur schweizer sind sondern kunterbund gemischt, denn sowas geht bzw gibt es nicht speziell für ein land

Hab sicher eine halbe Stunde in google gesucht, jedoch noch nichts schlaues gefunden (meist Seiten vom Ausland) und teilweise gab es auch keine Kundenrezessionen :/

Bei den Foren: danke ist keine schlechte idee :)

0

Ich komme aus dem Kanton Aargau und ich finde wir sollten langsam als Schweizer die Augen auf machen und mehr Anime Events machen. in Deutschland, also so entfinde ich, gibt es fast wöchentlich etwas und hier in der Schweiz darf man Monate warten und dann noch stunden fahren. mein Traum ist es ein riesiges Lagerhaus in ein Anime/Manga Paradies für die ganze Schweiz zu machen mit einem maid Kaffee einer Disco wo hatsune miku läuft eine Launch für die die miteinander zeichnen und so weiter! das ist mein Lebens Wunsch den ich verfolgen werde bis ich sterbe ganz ehrlich. ich rege mich gerade ein bisschen auf es tut mir leid.

Vielleicht findest du zufällig Leute aus Schweiz auf animexx.de Du kannst dort auch ein Forumsthread eröffnen, falls keine ähnliche vorhanden ist

am 7.09.2014 ist Cosplay meet Zürich;)

Was möchtest Du wissen?