Anime Studio Fav?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Studio Ghibli, zu den besten Anime davon gehören für mich Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke. Dann noch Kyoto Animation, hier sind für mich die besten Free!, Kyoukai no Kanata und Chuunibyou demo Koi ga Shitai!.

Bei Manga gibt es kein Studio sondern Verlage. Bis auf einige der Manga vom Shounen Jump, wüsste ich aber nicht von welchem Verlag der Rest ist. Außerdem richte ich mich da dann eher nach Mangaka und davon gibt es auch einige, die schon für mehrere Verlage gearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oreoskeks
22.07.2016, 14:15

Dann eben Verlag.

0

Für Zeichentrick interessiere ich mich nicht so, also auch nicht für die Studios.

Welcher japanische Verlag?
Shueisha, daher stammen die meisten meiner Favoriten: Bakuman., Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh, Death Note, ...
Die Geschichte von Bakuman. dreht sich um diesen Verlag, insbesondere um dessen Magazin Weekly Shonen Jump, in welchem die oben genannten Reihen kapitelweise erschienen/erscheinen.
Daneben veröffentlichen sie u.a. noch das Jump Square mit Rosario+Vampire (Season II) und Ao No Exorcist (Blue Exorcist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um einzelne Filme geht, dann auf jeden Fall Studio Ghibli.

Für Serien, ich glaube das Studio heißt Production I.G, die haben Nijiro Days, Ao Haru Ride und Black Prince and Wolf Girl produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studio Pierrot mit Tokyo Ghoul und Bleach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gainax mit Gurren lagann und ghibli mit Chihiros reise ins zauberland ^^Beide Seehr sehr gute Studios mit sehr guten Anime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?