Anime Serie ähnlich wie Deathnote (Also geistig anfordernd, intellektuell ansprechend)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Shinrei Tantei Yakumo - Mystery, Horror - 13 Folgen

Another - Mystery, Horror - 12 Folgen

Auf meiner Homepage habe ich Empfehlungen verschiedener Kategorien zusammen gestellt. Um dort hin zu gelangen, in meinem gutefrage.net-Profil unter Mein Blog zu meiner Homepage klicken, um schließlich unter Anime entsprechende Zusammenstellung zu finden. Über Feedback bezüglich jener Seite würde ich mich sehr freuen. Viel Spaß beim Stöbern!

(Weil diese Antwort sonst leider gelöscht würde, kein Link. Entschuldige die Umstände.)

allson hier waren keine guten antworten darunter,

1. Code Geass R1 +R2 du wirst es lieben ist genau so anspruchsvoll wie death note und die hauptperson ist wie light yagami, genial ....
  2. du suchst einen sehr anspruchsvollen anime wo du selber mitdenken musst? Steins Gate mein absoluter lieblings anime, woman mit denken muss, für jüngere personen ist steins gate nichts da dieser anime auf einer höheren ebene abspielt geitslich gesehen , sollte man dafür schon eine geistige reife haben.

Ganz weit vorne ist Ghost in the Shell. Die Philosophie in dem Anime ist der Hammer.

Des weiteren

• Wolfs Rain
  • Code Geass
  • Monster
  • Ergo Proxy
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Darker Than Black
  • Baccano

danke, du bist auch wenigstens einer der anime kenner, danke habe selber vergesen ghost in the shell aufzulisten, peinlich

0
@R3m0t3d

Mir ist als erstes Ghost in the Shell eingefallen xD ...Aber die anderen kenne ich auch nicht... ._.

0

Vllt ist Darker than Black etwas für Dich! Ist auch sehr gut und auch sehr verstrickt!

Haha das Gegenteil Beispiel war schön! :D

Ich fand sehr geistig anfordernd und intellektuell ansprechend folgenden Anime: Higurashi No Naku Koro Ni

Was möchtest Du wissen?