Anime oder Manga mit einer Prüfung (z.B. wie die Chunin-Auswahlprüfung)?

4 Antworten

In Fairy Tail gibt es die Prüfung zum S-Klasse-Magier.

Wobei ich immer empfehle zuerst Rave zu lesen, um die vielen Anspielungen darauf zu verstehen. In Rave wäre noch die Prüfung des Raves der Wahrheit, die ist aber kurz und betrifft nur den Hauptcharakter.

Shokugeki no soma könnte ich dir empfehlen

In Hunter x Hunter geht es direkt in der ersten Arc um eine Prüfung.

Er hat doch in der Beschreibung geschrieben, dass er das schon kennt...

0

Anime mit Prüfungen?

Ich war immer ein großer Fan, wenn in Anime Prüfungen vorkamen, wie z.B in Naruto(Shunin-Prüfung) oder HunterxHunter (Hunter Prüfung)... Könnt ihr mir Andere Anime mit solchem Inhalt empfehlen?

...zur Frage

Ähnliche Mangas/Animes wie Another/Di[e]ce?

Hallo,

Ich liebe Mangas und Animes :D Vor allem haben mir der Manga Di[e]ce und der Manga sowie Anime Another gefallen. Kennt jemand ähnliche? Es können Mangas sowie auch Animes sein.

LG Sarah

...zur Frage

Warum wird Naruto kein Chunin?

Man hat ja gesehen, dass Naruto 3 Jahre mit Jiraiya unterwegs war. Warum hat er nicht einfach danach die Chunin Auswahlprüfung gemacht?

...zur Frage

Kennt wer einen anime der sich um zeitsprünge handelt?

So wie steinsgate,das mädchen dass durch die zeit sprang oder der manga all you need is kill. Ich find das allgemein interessant

...zur Frage

Bücher über Kriegskunst und Kampfstrategien?

Ich finde bei Büchern Kämpfe spannend, ob es nun um Krieg oder Zweikampf geht. Deshalb würde ich gern mehr über Kriegskunst erfahren. Ich würde mich gern über verschiedene Strategien und Kampfformationen informieren und über Entscheidungen, die wärend der Kämpfe getroffen werden müssen. Gibt es da empfehlenswerte Bücher?

Ich würde mich auch über Buchempfehlungen freuen, in denen Kämpfe gut geschildert sind, egal ob echte oder nicht. Meistens lese ich Fantasy Bücher, da ist oft Magie im Spiel, aber es ist sehr interessant zu lesen, wenn der Gegner irgendwie überlistet wird. Bei Manga und Anime sind mir besonders die Kämpfe bei Naruto, Code Geass und Arslan Senki in Erinnerung geblieben.

In historischen Romanen fand ich bisher keinen Krieg sonderlich interessant beschrieben, da wird oft nur ganz allgemein berichtet wer gegen wen kämpft, aber von der Planung kriegt man nichts mit und beim Geschehen sieht man alles höchstens aus der Perspektive eines einfachen Soldaten und hat keinen Überblick.

Ich suche nun Bücher, die entweder Kampfstrategien erläutern und z.B. wie man Hinterhalte plant und wie man allgemein vorgeht. Oder die in der Story irgendwelche Taktiken verwenden.

...zur Frage

***SPOILER*** Boruto Manga?

Wann denkt ihr startet die Chunin Prüfung, die unterbrochen wird wiedermal, im Boruto Anime ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?