Anime Musik/ Japanische Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hier suchst ist J-Pop/J-Rock. Da gibt es viel von:

J-Pop

Ayumi Hamasaki

Koda Kumi

Namie Amuro

Misia

Misono

AKANE

AKB48

Morning Musume

Kou Shibasaki

Kis-my-ft2

Perfume

Kyary Pamyu Pamyu

T.M.Revolution

SCANDAL

Capsule

Aya Hirano

9nine

LinQ

Weather Girls

Cherry Blossom

Every Little Thing

J-Rock

Gackt

Miyavi

The GazettE

RoNoCro

SuG

SCREW

THE KIDDIE

BugLug

v[NEU]

Alice nine

Jupiter

Maximum The Hormone

LM.C

Black Gene For The Next Scene

Diaura

HERO

Kiryu

Royz

Coldrain

SiM

Yousei Teikoku

Light Bringer

DIV

Yeti

Gotcharocka

SHOW-YA

Danger Gang

Exist Trace

An Cafe

Kamijo

Zoro

Wagakki band

Mix Speaker's,inc.

ONE OK ROCK

BABYMETAL

https://www.youtube.com/watch?v=MfT1qRlFT_g

Wenn dir beispielsweise ein Anime-Opening gut gefaellt, dann solltest du Wikipedia, Google und Co. nutzen, um herauszufinden, von wem das stammt. Solche Openings sind in der Regel ganz normale Lieder von bekannten oder auch unbekannten Bands und Saenger, die fuer diesen Zweck angeworben wurden. Selbst wenn das Lied direkt Bezug auf die Inhalte des Anime legt (z.B. Pokemon-Openings), so findet man das Lied trotzdem meist auf irgendeinem Album der Band.

Weiss man dann ueber die Band oder den Saenger Bescheid, dann hat man direkt schon ein Lied, das man von denen gut findet und die Chancen sind gross, dass man auch noch weitere gerne hoert.

Das ist wohl weniger eine Richtung die du beschreibst. ^^'' Ich find japanische Musik ist so viel kreativer als das, was so durchschnittlich im Westen läuft... Hier mal ein paar meiner lieblingsauthoren, das meiste davon findest du auf solchen Seiten wie vnsharing oder nyaa.eu.

Yanagi Nagi

Kalafina

School Food Punishment

Nano.RIPE

Sonst mal eine kleine Liste von Songs, die ich momentan gerne höre:

träumerei - LiSa (Opening zu Genei o kakeru taiyo)

-Mirage- - Okamoto Natsumi (Ending zu Genei o kareu taiyo)

Negoto - Synchromanica (Hozuki Version) (OP zu gallilei donna)

Amamiya Sora - Kanade (Isshukan Firends - ED)

Yanagi Nagi - Kleinchen (Tachyon Album)

Yanagi Nagi - Aqua Terrarium (Nagi no Asukara - OP)

Suneohair - Waltz (Honey and Clover ED)

Close Your Eyes (Vexille Opening feat Linda Lewis)

Fujisaki Yuu - Merushiiruu wo Utattemita (Auf der Opening single von gallilei donna)

Team.Nekokan - Salvage (3.ED von Kokoro Connect)

Azumi Hitomi - Harinezumi (Fractale OP)

Kimi ga Yume wo Tsuretekita (Sakuraso no Pet na Kanojo - OP)

DAYS of DASH - (Sakuraso no Pet na Kanojo - ED)