Anime mit Weltfrieden als Ziel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate/Zero, perfekt nach deiner Beschreibung.

Jo zu 100% Perfekt! Wird ich unterschreiben. Ein Anime der Weltfrieden sehr gut thematisiert und nicht nur aus einer Perspektive betrachtet sondern aus mehreren, Aus der Perspektive von Menschen mit unterschiedlichsten Weltbildern und Ideologien und der aus unterschiedlichsten Zeiten. Und man kann ziemlich mit philosophieren. Btw mein lieblings Anime.

1

Warum kann ich die Antwort nicht als hilfreichste auszeichnen?

0

Ist sie doch schon

0

Danke jedenfalls

0

Code Geass 

Beschreibung:
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch vi Britannia, der Sohn des Königs von Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch unter seinem neuen Namen "Lelouch Lamperouge" in Area 11 und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht und er beschließt Britannia zu stürzen.

Passt eigentlich Sehr nice zu deiner Beschreibung ^^

Den wollte ich auch empfehlen

1

Sekai Seifuku nicht so ganz wie in deiner Beschreibung aber ähnlich.
Ist ne gute Action-Komödie und gibt's auch auf deutsch.

Fate/Zero kann ich auch empfehlen.

Suche einen Anime, wo der Protagonist sich selbst verletzt um andere zuhelfen?

Ich weiss es hört sich komisch an aber ich mag Anime wo der Protagonist sich für andere ''opfert'' und andere sich um ihn sorgen Ähnlich wie Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.

...zur Frage

Anime mit schlauen Protagonisten

Ich suche einen Anime, bei dem der Protagonist(en) übertrieben schlau ist und sich über alles Gedanken macht.

So ähnlich wie die Protagonisten aus : Death Note, Code Geass, No game no life

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Anime der so ähnlich wie ein anderer ist?

Hallo ich habe vor kurzem Tokyo ghoul zu ende geschaut und fande ihn mega geil ich fand es so cool das er gegen seinen willen zum ghoul wurde fande seine böse phase richtig cool einfach alles und fragen mich ob es noch andere animes wie tokyo ghoul gibt es muss nicht so sein das es unbedingt ghoule oder so seien müssen allerdings soll er auch gegen seinen willen verwandelt werden z.b. in nen vampier oder so es wäre cool wenn auch so ne depri phase vorkommen würde wie bei tokyo ghoul und es wäre cool wenn der protagonist op(ower powerd) wäre es sollte kein alter anime sein sollte aber auch keine animierte * wie berserk oder god eater sein ( kein hate meine nur den anime stil den ich kake finde )

p.s. wäre nice wenn er auf deutsch ist und eine liste der anime die euch einfallen wäre nice

...zur Frage

Suche Anime aus langer Zeit?

Soweit ich weiß war der Protagonist männlich richtung 20-30 und wurde aus dem Dorf verbannt, der dann irgendwohin ritt, weil er eine Art Krankheit hatte , die ihn wenn er z.b seine hand verloren hat durch lilane tentakle ersetzt oder übernommen wurde. soweit ich weiß gab es ein klan noch was von einer frau geführt wurde und sie hatten alle die ersten schusswaffen ..

Bitte um Hilfe! Müsste ich eigentlich irgendwann im Fersehen gesehen habe, so Richtung 2012 auf RTL denke ich.

...zur Frage

Ein Anime wo der Protagonist wiedergeboren wird...?

also so ähnlich wie konosuba Isekai wa smartphone ot tomo ni mit starken protagonist

...zur Frage

Anime in denen der Protagonist seinen Traum verfolgt?

Hey ich suche (wie oben schon steht) Anime in denen der Protagonist seinen Traum(im sinne von Ziel) verfolgt, wie z.B. in One Piece. Vom Genre her am liebsten Abenteuer, aber das ist eher Nebensache. Was ich besonders gut fände wäre, wenn der Protagonist alleine startet und dann immer mehr Leute trifft, und wenn es den Anime mit deutscher synchro gibt.

Thx^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?