Anime mit Weltfrieden als Ziel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate/Zero, perfekt nach deiner Beschreibung.

Jo zu 100% Perfekt! Wird ich unterschreiben. Ein Anime der Weltfrieden sehr gut thematisiert und nicht nur aus einer Perspektive betrachtet sondern aus mehreren, Aus der Perspektive von Menschen mit unterschiedlichsten Weltbildern und Ideologien und der aus unterschiedlichsten Zeiten. Und man kann ziemlich mit philosophieren. Btw mein lieblings Anime.

1

Warum kann ich die Antwort nicht als hilfreichste auszeichnen?

0

Ist sie doch schon

0

Danke jedenfalls

0

Code Geass 

Beschreibung:
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch vi Britannia, der Sohn des Königs von Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören. 7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch unter seinem neuen Namen "Lelouch Lamperouge" in Area 11 und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht und er beschließt Britannia zu stürzen.

Passt eigentlich Sehr nice zu deiner Beschreibung ^^

Den wollte ich auch empfehlen

1

Sekai Seifuku nicht so ganz wie in deiner Beschreibung aber ähnlich.
Ist ne gute Action-Komödie und gibt's auch auf deutsch.

Fate/Zero kann ich auch empfehlen.

Danke für deine Hilfe