Anime mit stark wechselnden Zeichenstilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mawaru Penguindrum/Yurikuma Arashi

Die Animes sind beide vom gleichen Regisseur Kunihiko Ikuhara. (der zuvor auch Utena adaptierte 1998) Visuell würde ich beide als absolute Meisterwerke bezeichnen, da die Animationen teils sehr Surreal sind und zugleich sich an jede Situation anpassen.

Ping Pong The Animation/ The Tatami Galaxy/Kaiba

Sind beide vom Regisseur Yuaasa, der in jedem Seiner Werke einen sehr speziellen Stil verwendet, wobei jedoch jeder Anime einen besonderen Ton besitzt.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crysali 06.08.2016, 19:33

Danke, darauf hätte ich auch kommen können, weitere Anime des Studio/Autor zu suchen. Ich werde mir die auf jeden Fall mal anschauen, du beschreibst die auf jeden Fall schon sehr vielversprechend, danke! :)

0
Marcel221199 07.08.2016, 11:15

@Crysali Das ist schonmal ein guter Ansatz, wobei das Studio dabei meist irrelevant ist (Ausser Shaft und KyoAni) Kenji Nakamura (den ich oben vergessen habe) hat einen sehr eigenen Stil, wobei es jedoch egal ist, ob seine Werke bei Tatsunoko Productions (Gatchaman Crowds, C), A1 Pictures (Tsuritama) oder Toei Animation entstehen (Kuuchuu Buranku). Schließlich sind in der Anime Industrie die meisten Leute nicht an ein Studio gebunden und viel Arbeit wird von Freelancern erledigt.

0
Marcel221199 07.08.2016, 11:17

Ach und Rie Matsumoto ist es auch dasselbe. Ihr erster Anime Kyousogiga entstand bei Toei und ihr zweiter Kekkai Sensen beim Studio Bones :D

0

Bakemonogatari ist ein schöner Mystery Anime mit etwas Romance. Er besitzt sehr verschiedene Zeichenstile. Außerdem einer meiner Lieblings Anime 

Crysali 28.07.2016, 20:21

Das scheint ein Treffer zu sein, vielen Dank!

0

Sora no Otoshimono
To Love Ru
Korewa Zombie desu ka
No Game No Life
Hentai Ouji to Warawanai Neko
(Diese haben aber alle den Chibi-Stil als Extra)

Ansonsten könnte ich noch Panty and Stocking anbieten, wobei ich bei diesem nicht sehr bewandert bin (^^)''

Crysali 28.07.2016, 20:27

Danke, aber diese Art von wechselndem Zeichenstil meinte ich nicht ( wie Normal zu Chibi) :) ich meine wirklich sehr krasse Änderungen, wie komplett andere Farbschemata und wilde Bleistift-Zeichungen anstelle des normalen Anime. Ich weiß selber nicht so ganz genau, wie man das beschreiben sollte, entschuldige bitte.

0

Madoka magica vielleicht, bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du meinst :3 Aber auch wenn dem nicht der Fall sein sollte ist der Anime trotzdem empfehlenswert!

Crysali 28.07.2016, 21:56

Danke, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung ( Wechsel des Stils beim Eintritt in eine Hexenwelt), habe ich aber schon gesehen

0
DragonNerd 28.07.2016, 21:58

Ah, okay :>

0

Kemonozume oder im Allgemeinen alle Anime von Studio 4°C sind sehr kreativ.

Crysali 28.07.2016, 20:19

Ohh, das sieht gut aus, danke!

0

Bei "one punch man" kommt sowas auch ab und zu vor

Crysali 28.07.2016, 19:21

Danke, werde ich mir mal anschauen

0

Was möchtest Du wissen?