Anime mit Japan sub und Ger sub

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich leicht beantworten: Nein, gibt es nicht. Die Fansubcrews übersetzen die Folgen und setzen den Untertitel in ihrer Sprache darunter. Zusätzlich einen japanischen Sub dazu zu machen, hätte keinen Sinn.

Zumal Anime ganz schlecht sind, wenn du wirklich richtig Japanisch lernen willst, da in der Realität nie so geredet wird, wie es in Anime der Fall ist. Ein Student meinte einmal zu meinem Bruder, wenn man Japanisch kann, merkt man richtig, wie "gestellt" das Gesprochene ist und in der Art, wie in Anime geredet wird, eben überhaupt nicht geredet wird.

Wenn du es wirklich lernen willst, schau also, ob du irgendwo einen Japanischkurs findest oder so, wo es dir jemand richtig beibringt.

Er hat recht ... gib ihm die hilfreichste antwort .. ne gleichwertige und genau so ausfühlichere antwort würdest du nur von Shiina, Mirajane oder mir bekommen.

0
@Kuraiko55

Hm... keine Ahnung, das müsstest jemand fragen, der das kennt und auch Japanisch kann.

0

Sie da beide(Jap sub und Ger sub) in einem video also wie beim Intro

0
@DjPotato

Kann ich dir so genau nicht sagen, weil meistens nur eine der beiden Sprachen im Untertitel ist.

0

Was möchtest Du wissen?