Anime mit der größten Wendung in der Hauptstory?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Huhu fiskus666 :)

Als Anime empfehle ich definitiv Zetsuen no Tempest/ Tempest: The Civilization Blaster/ Blast of Tempest :) Dieser Anime hat sehr viele Wendungen in der Story und es ist nichts so wie es zu Beginn scheint.
Außerdem noch Tokyo Ravens mit einer eher offensichtlicheren Wendung, aber dennoch sehr spannend, besonders wenn man Magie interessant findet.
Eventuell noch Hamatora: The Animation, aber dies auch nur in Kombination mit der zweiten Staffel Re:Hamatora.
Code Geass gehört natürlich auch mit zu dem Plot-Twist-Paket, wenn du eher auf Mecha/Shounen/Action stehst. ;)

Wenn du zwischendurch eher Lust auf einen Manga hast empfehle ich Pandora Hearts, da der Anime bei Weitem nicht so gut umgesetzt wurde und die Story einen über knapp 80 Kapitel hinweg immer wieder überrascht. :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem habe ich nen Manga im Kopf. Anime würde ich fast sagen, wenn unerwartet Hauptcharaktere sterben, wie zum Beispiel Kamina in "Gurren Lagann". Oder wo ich auch ständig das Gefühl hatte, an der Nase rumgeführt zu werden, war bei "Die Macht des Zaubersteins". Da kommt so nach und nach heraus, dass Hauptfigur Nadja die Tochter von Kapitän Nemo ist....dass sie die letzte Überlebende von Atlantis ist...UND dass sie ne Ausserirdische ist. Wo ich auch platt war, war zur Mitte von "Paranoia Agent". Da kommt heraus, dass der böse Junge, der alle mit seinem Baseballschläger k.o. haut, glaubt ein Ritter in einer Fantasywelt zu sein, wo er gegen Monster kämpft. Oder auch richtig getwisted fühlte ich mich bei "Die Königin der Tausend Jahre", als der Dieb der Tausend Jahre seine Maske und den Stimmverzerrer abnimmt und herauskommt, dass er eigentlich die Schwester von Yayoi Yukino ist.

Ziemlich geflashed war ich auch am Ende von "Pale Cocoon", als herauskommt, dass die Hauptfigur die ganze Zeit auf dem Mond war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChildrenRskary
29.08.2016, 22:47

Was für ein Experte bist du denn?

Der Sinn eines Plot Twists ist, dass man davon überrascht wird. Du hast gerade all diese Überraschungen kaputt gemacht und jeden Plot Twist gespoilert.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
29.08.2016, 23:30

Ich kann die Wendung ja nicht einfach nur anteasen ohne sie zu erklären. Und um sie zu erklären, muss Ich sie vorweg nehmen. Die Frage bezog sich ja auf die Wendung und die dadurch erhaltene Qualität in der Erzählstruktur. Und das bringen all die genannten Titel mit sich. Experte zu sein, bedeutet nicht, seinen Lesern nach dem Mund zu reden und ihnen nur das zu erzählen, was sie lesen wollen. Experte zu sein, setzt Ehrlichkeit voraus. Und die bringe ich in jeder Antwort die ich gebe mit. Ob sie nun schmeckt oder nicht.

0

Black bullet

Das Geheimnis des Hauptcharakters und wie er es die restlichen folgen benutzen wird ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luluhase
29.08.2016, 18:45

Stimmt, darüber hab ich mich echt ein bisschen gewundert XD

0

m.M.n. Danganronpa oder D.Gray-man, von den beiden hab ich wirklich nicht mal erahnt das sowas passiert. 

Alle die Danganronpa/D.Gray-man geschaut haben, müssten wissen was ich meine;) Wenn nicht könnt ihr mich fragen XD

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die super Kickers

Wenn man am Ende merkt dass der Lump tsubasa über die 2. Mannschaft nicht hinauskommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChildrenRskary
29.08.2016, 22:49

Auch hier, wenn du das Ende spoilerst, ist es nicht mehr spannend es sich anzusehen.

0

Was möchtest Du wissen?