Anime? Mit Comedy/Romance

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube Special A würde die sehr gefallen :) Hier eine kurze (oder vielleicht doch nicht so kurze) Beschreibung:

In der „Hakusenka-Oberschule“ sind die Klassen entsprechend den Noten A (beste) bis F (schlechteste) eingeteilt. Von der A Klassen gibt es jedoch nur drei Stück in deren beste, als „Special-A“, kurz „S.A“ bezeichnete, Klasse nur sieben Schüler aufgenommen werden und entsprechend abseits der anderen Schüler in einem besonderen Schulgebäude „Der Lustgarten“ unterrichtet werden.

Hikari Hanazono (華園 光, Hanazono Hikari) ist die Tochter eines gewöhnlichen Zimmermanns. Bei ihm erlernte sie als Hobby das Wrestling und war ungeschlagen. Sie ist hyperenergisch, aber auch eine richtige Spätzünderin. Seit sie in ihrem sechsten Lebensjahr gegen Kei Takishima (滝島 彗, Takishima Kei) im Wrestling verlor und ihre erste Demütigung erlebte, gibt sie sich Mühe und besucht die äußerst anspruchsvolle Eliteschule für Wohlhabende, um Kei zu besiegen. Allerdings ist Kei der beste Schüler dieser Schule, ein "perfekter Übermensch", der insgeheim selbst den Takishima-Konzern seiner Eltern beeinflusst. So ist und bleibt sie die "Nummer 2". Davon immer wieder in ihrem Ego verletzt wetteifert sie mit ihm bei jeder Gelegenheit, um dann schlussendlich doch immer wieder knapp unterlegen zu sein.

Kei, der meist sehr abweisend ist, entwickelt jedoch auch Gefühle für Hikari, auch wenn er es nie öffentlich zugeben würde. Obwohl es immer wieder zu Situationen kommt, in denen sich die beiden näher kommen könnten, ist Hikari jedoch so sehr in ihren persönlichen Zweikampf vertieft, dass sie seine Zuneigung nicht bemerkt.

Übrigens du kannst es bei MyVideo anschauen.

Special A - (Anime, Comedy, romance)
ShizuChan 05.04.2013, 15:42

Kenne ich schon :D aber trotzdem danke :)

0

Na dann wollen wir mal, kennst du schon:

  • Asobi ni Iku yo!

Handlung

Ausgehend von diesem Szenario wird der Schüler Kio Kakazu (?? ??, Kakazu Kio) vorgestellt, der bei einem größeren Fest im Familienkreis auf die außerirdische Elis (???, Erisu, eine namentliche Anspielung auf „Halsband“) trifft. Zu seinem Erstaunen scheint sich niemand über ihre Erscheinung als Nekomimi zu wundern, da offensichtlich alle Gäste bereits zu betrunken sind. Als er nervös versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen nimmt er aus Versehen einen Schluck Alkohol zu sich, den er aber überhaupt nicht vertragen kann. So wacht er am nächsten Morgen in seinem Bett wieder auf. Aber er ist dabei nicht allein. Elis hat sich ebenfalls bei ihm niedergelassen. Dies bringt ihn sowohl bei ihrem freizügigem Erwachen, als auch beim Besuch von seiner Nachbarin und Freundin Manami Kinjo (??? ???, Kinjo Manami) in Verlegenheit. Schließlich gesellt sich auch noch seine Lehrerin Maki Itokazu (??? ??, Itokazu Maki) hinzu, die ihm ebenfalls einen Besuch abstattet. Auf Elis aufmerksam geworden, erlangen sie schließlich die sichere Erkenntnis, dass es sich bei ihr wirklich um eine Außerirdische, eine Kundschafterin der Catia handelt, die nähere Informationen über die Erde und ihre Kultur sammeln soll. Daraufhin verlassen sowohl Manami als auch Maki die Wohnung von Kio, um diesen Vorfall ihren Vorgesetzten zu melden. Manami gehört nämlich insgeheim der CIA an, für die auch ihr Vater arbeitet. Entsprechend ist sie mit zahlreichen Abhörgerätschaften ausgestattet und soll sowohl Kio als auch Elis im Auge behalten. Maki gehört unterdessen der terroristischen Sciencefiction-Fan-Sekte Beautiful Contact an, die zwar dem ersten Kontakt mit Außerirdischen gewidmet ist, aber Elis als zu wenig außerirdisch und damit als unwürdig empfindet und sie dementsprechend beseitigen will. Parallel dazu wird Kios Schulfreundin und Auftragskillerin Aoi Futaba (?? ???, Futaba Aoi) vorgestellt, die als Akuen Momiji (????, dt. „‚unheilvolles Schicksal‘ Momiji“) oder Akuun Momiji (????, dt. „‚unverschämtes Glück; schweres Schicksal‘ Momiji“) bekannt ist. Sie arbeitet für eine Sonderabteilung der japanischen Einwanderungsbehörde und bekommt den Auftrag Elis zu töten.

So entbrennt ein Wettlauf um Elis, den schließlich die CIA, welche im Hintergrund von den Dogisia kontrolliert wird, für sich gewinnen kann. Kio kann sich unterdessen auf die Unterstützung seines Onkels verlassen, der sich trotz der Thematik überhaupt nicht irritiert gibt. Bei der Entführung erkennt Kio jedoch die Armbanduhr von Manami und kann ihr im Nachhinein das Geständnis entlocken, dass sie für die CIA arbeitet und das Elis auf der Kadena Air Base gefangengehalten wird. Bei der Befreiungsaktion stellen sich jedoch seine Freundinnen Manami, Maki und Aoi, die eigentlich seine Feinde sein müssten, gegen den Willen ihrer Vorgesetzten. So gelingt ihnen unter anderem durch die stark unterschätzten Fähigkeiten von Elis die Flucht. Als am nächsten Tag Ruhe eingekehrt zu sein scheint, bekommen sich jedoch unerwarteten Besuch. Das Mutterschiff der Catia hat sich nämlich öffentlich zu erkennen gegeben und ist auf der Erde gelandet. Als Begründung dazu nennen die sie besuchenden Catia eine durch Mehrheit gewonnene Abstimmung innerhalb des Volkes, da Elis Berichte über den hervorragenden Geschmack von Yakiniku ihr Interesse geweckt hätten. Kios Haus wird dann zur temporären Catia-Botschaft (?????????, Kyatia taishikan) mit Elis als Botschafterin.

Später kommt noch die 12-jährige Antonia Lirimonie Norfedras Papanorgas Arecroteles Cnorses Morfenoss hinzu, die aus einer reichen Familie stammt und etwa 10% des weltweiten Reichtums innehat, die aus Langeweile einen Nekomimi-Kult namens Koneko no Ashiura (?????, „Kätzchen-Pfotenunterseite“) – auch als Nekomimi-Religionsgemeinschaft (????, nekomimi kyodan) bezeichnet – gründete, die dann zu einem der wichtigsten verbündeten der Catia auf der Erde wird.

  • Cheeky Vampire ´´karin´´

Handlung Die fünfzehn und im späteren Verlauf sechzehn Jahre alte Oberschülerin Karin Maaka (?? ??) ist das zweite von drei Kindern in einer Vampirfamilie. Sie hat ihren großen Bruder Ren Maaka (?? ?), und ihre kleine Schwester Anju und ihre Eltern Carrera und Henry Maaka. Sie unterscheidet sich in vielen Punkten von ihrer Familie, so verträgt sie Sonnenlicht und ihr Körper produziert zu viel Blut, anstatt Blut von Menschen zu saugen. Ihr überschüssiges Blut gibt sie jeden Monat an Menschen weiter. Diese sind daraufhin voll neuer Motivation und Lebenskraft, während Karin wieder einen Monat Ruhe hat. Kenta Usui (?? ??) kommt neu in Karins Schulklasse. Karin merkt, dass ihr Blut in seiner Gegenwart ganz besonders stark reagiert. Sie erfährt, dass sie sich zu Kenta hingezogen fühlt, weil er unglücklich ist und sich jeder Vampir zu einer Eigenschaft hingezogen fühlt (ihr Bruder steht beispielsweise auf Frauen, die unter Stress leiden). Um ihren normalen Schulal

Fruits Basket - Komödie, Fantasy, Romantik - 26 Folgen

Fushigi Yuugi - Drama, Fantasy, Komödie, Romantik - 52 Folgen

Saiunkoku Monogatari - Action, Drama, Harem, Komödie, Romantik - 72 Folgen

Ein absolutes MUSS ist Kaichou wa Maid Sama (Romance + Comedy). Gehört zu meinen lieblings Animes, und auch auf GerDub absolut sehenswert

Dass gibt es noch Romeo x Juliet . Die Story sollte ja aus Romeo und Julia bekannt sein, ist wirklich sehr gut gemacht der Anime. Ein wenig Action ist dabei und eher weniger Comedy trotzdem absolut zu empfehlen. :)

Zero no Tsukaima (Comedy + Romance) ist auch super, geht über 3 Staffeln und hat ein wirklich schönes Ende. Auch hier ist Action mit dabei aber meistens ist es eher Comedy. Romantik gibt es eher ab Staffel 2 und 3.

Desweiteren würde ich noch folgende Romancen empfehlen:

  • Inu x Boku SS
  • Clannad
  • Itazura na Kiss
  • Special A

Die vier haben eigentlich so gut wie keine Action aber eine menge Romantic und Comedy.

Und dann natürlich noch Swod art online. Hat am anfang mehr Action aber der mitte (so ungefähr ^^) wird es aber auch eine Romance mit einem wie ich finde sehr sehr schönem Ende. :)

ShizuChan 01.03.2013, 11:29

Danke trotzdem ^^ ich kenne das schon alle :D sind alle geil. :)

0

Hab mir "Marmelade Boy" nicht angeguckt aber ich glaube Clannad und Clannad Afterstory könnten dir gefallen. :P

also ich liebe special a und Kaichou wa Maid-sama!. Hoffe ich konte dir helfen :D

Jeanne die Kamikaze Diebin,Sailor Moon,Ranma 1/2,Wedding Peach,InuYasha

Was möchtest Du wissen?