Anime macht Depressiv?

7 Antworten

Das ist wohl nur eine vorrübergehende Erscheinung. Du hast Dich durch dein intensiven Gucken einfach so sehr reingedacht in diese Welt, dass es dich eben sehr berührt hat. Ich denke spätestens morgen ist das wieder vorbei. Es geht vielen Leuten auch so, dass sie nach einer Anime-Serie in ein "Loch" fallen, weil ihnen ihr eigenes Leben so "öde" erscheint. Aber man muss sich eben sagen "Das ist nur eine Serie" und dann geht das auch schon wieder.l

Danke, das hat mich wieder etwas aufgebaut. Vielen Dank.

2

Das ist doch nichts Schlimmes und depressiv macht das auch nicht. Das zeugt doch nur davon, dass du viel Empathie besitzt, mehr nicht. Du müsstest dir vielleicht Sorgen machen, wenn dich das gar nicht rühren würde. Wenigstens vielleicht. Mach dir keine Sorgen!

Wenn du etwas anderes guckst, ist das ja kaum anders. Fröhliche Dinge stecken genauso an und dementsprechend kann man sich dann fühlen. Lass dich nur nicht zu sehr mitreißen— am Ende ist das nur ein Anime, alles erdacht. Wie dir hier schon ganz lieb gesagt wurde. Ich finde auch die Idee gut zur Abwechslung etwas Lustiges anzuschauen!

Und wenn dir so etwas zu heftig ist, dann ist es auch okay, wenn du dir Anime aussuchst, die besser zu dir passen. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, lieber Käfer, aber Elfen Lied ist ja schon nicht ohne. Zwischen ernsten Serien hab ich auch ganz gerne heitere Dinge zum Ausgleich. Vor allem welche, bei denen man einfach nur lachen muss!

Ist auch nicht schlimm, dass du als Junge weinen musstest. Nicht vergessen, ja?

Schuae dir einfach was fröhlicheres an übriegens hast du einen der brutalsten erwischt zum schauen.

Ja ich weis aber der wurde mir vorgeschlagen, ich weiß leider nicht was ich sonst noch gucken sollte und die ersten Folgen haben mich neugierig gemacht.

0

Wie sage ich meinen Eltern dass ich depressiv bin?

ich bin in letzter Zeit sehr oft ziemlich down und hab voll die durchhänger und bin meistens ohne Grund den Tränen nah, weswegen ich glaube dass ich Depressionen habe, ich hab mich auch schon darüber schlau gemacht, aber es Elfen keine Tipps. Außerdem komme ich tagelang nicht aus dem Bett ... Ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen kann, und was ich mir von Ihnen als Lösung erhoffe

...zur Frage

Anime "Elfen Lied", Kurze Zusammenfassung?

Hallo! An alle die den Anime Elfen Lied kennen. Ich habe die erste Folge gesehen und weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Könnt ihr mir kurz zusammenfassen (wenn möglich ohne großartige Spoiler) worum es da geht und wie ihr es findet?

Danke im Voraus, Johannes,

...zur Frage

Richtig kranker, brutaler, psycho Anime gesucht!

Elfen Lied hab ich schon gesehen und Higurashi No Naku Koro Ni (Kai) und Umineko (..) auch. Von Paranoia Agent hab ich den Trailer gesehen; scheint lustig zu sein.

Kennt ihr noch mehr solcher richtig kranken Animes? (Unter uns Freunden haben wir sowas wie 'nen Wettstreit gemacht: wer den kransten Anime guckt gewinnt ;D)

...zur Frage

Heißt Elfen Lied in jeder Sprache so und wenn ja warum, kommt ja aus Japan?

Hallo,

Ich habe letztens den Anime 'Elfen Lied' geschaut und habe auf YouTube ein paar Videos dazu gesehen, die auf Englisch waren. In den Kommentaren stand Elfen Lied genau so wie im Deutschen. Wieso ist der Name Deutsch?...Der Anime an sich kommt ja aus Japan. Ich hatte irgendwas über ein Lied gehört, das so heißt aber ich wusste nicht genau wie das gemeint war. Falls ihr wisst warum, würde ich lich über eine Antwort freuen. ^^

Danke schonmal im Vorraus..

...zur Frage

Kennt jemand einen depressiven Anime?

Ich habe viele Anime gesehen. Und dort war es meistens sehr glücklich. Und wenn es traurig war, dann nicht so krass. Ich hätte aber gerne einen Anime, wo auch Personen Selbstmord begehen. Falls es sowas gibt, wäre ich froh, wenn ihr mir helfen würdet

MFG~Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?