Anime-Lib legal?

2 Antworten

Das Streamen von Anime in Deutschland ist eine sogenannte "Grauzone". Das heißt, dass es keine genaue gesetzliche Regelung dazu gibt. Also nicht illegal, aber auch nicht wirklich legal. Man kriegt jedoch keine Probleme mit dem Gesetz, wenn man sich Anime auf solchen Seiten oder Apps ansieht. Insofern sich die Gesetzeslage in diesem Fall nicht ändert.

Danke ^^ 

Nur ist es dann noch in der Grauzone wenn man einmalig ca. 5€ bezahlt ?

0
@NinaMaus2302

Naja, ich hab mir selber mal eine ähnliche App runtergeladen und keine Probleme gekriegt, musste aber auch nicht dafür zahlen. Ich finde es ja schon seltsam vom Appentwickler, dass er Geld verlangt für eine App, in der sozusagen geklaute Inhalte angeboten werden. ^^

2

Müsste legal sein

Unlizensierte anime legal schauen?

Un deutschland lizensierte anime sollte man sich ja kaufen, oder auf legalen streamingplattformen schauen.
Aber was ist dann mit unlizensierten anime, die man in deutschland nicht findet, oder die es nicht auf streamingplattformen wie crunchyroll gibt? Darf man die dann illegal schauen?

...zur Frage

Anime wie Made in Abyss?

Könnt Ihr mir eine Alternative zu diesem Anime oder sogar bessere Animes sagen.
Sollte halt in die Richtung gehen, muss jetzt nicht eine Kopie von dem sein.

...zur Frage

Area no Kishi?

Weiß jemand ob Kakerus Team (Enoshima) herausfindet das er eine Herztransplantation hatte? Und wenn ja, weiß vielleicht jemand die Folge oder das Kapitel dazu?

...zur Frage

Wird der Anime Tonari no Kaibutsu-kun gedubbt?

Hallo :)

Mich würde interessieren ob der Anime Tonari no Kaibutsu-kun gedubbt wird. Vlt weiß das ja jemand :D

Ich bedanke mich im Voraus für jede ernst gemeinte antwort

Lg Miku-Chan <3

...zur Frage

Hey, Ich bin ein großer Anime-Fan und wollte fragen ob das Anschauen von Animes auf "randarisanime" Legal oder Illegal ist?

Wegen dem neuen Gesetz ist das anschauen von Animes etc. auf Illegalen Stream Plattformen auch Illegal. Deswegen wollte Ich fragen ob Ich mir Animes auf "randarisanime" legal anschauen kann, denn Ich möchte keine Probleme bekommen(Abmahnungen/Geldstrafe...). Falls das anschauen von Animes auf dieser Seite auch verboten ist würde Ich mich über eine Liste freuen, wo man sich beruhigt Animes/Serien/Filme legal und ohne Gefahr vor Gesetzliche Geldstrafen etc. anschauen kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Eng-Sub Anime downloaden, ist das legal?

Hallo. Ist das legal Eng-Sub Anime downloaden oder illegal? Ich will nicht in den illegalen Bereich kommen, das ich gehört habe, das Downloaden von Anime illegal sei. Und ist das Okay wenn ich das bei Proxer.de downloade, oder kann die Wahrscheinlichkeit kommen, dass ich einen Virus kriege? Danke im Voraus. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?