Anime: Kaichou wa maid-sama, richtige CD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle Episoden, die du mit deutscher Synchro findest, sind in Deutschland linzenziert, sonst gäbe es doch keine deutsche Synchro. ;) Schließlich muss die Synchro ja irgendwo herkommen. Eine deutsche Firma (z.B. Kazé) wirft ein Auge auf einen Anime in Japan, der evtl. sehr erfolgreich in Deutschland ist. Nach Verhandlungen lizenzieren sie den Anime, beauftragen ein Synchronstudio mit der Synchro, usw. und verkaufen dann die DVDs. ô,o Die werden dann von irgendwelchen Leuten gerippt und illegal in das Internet gestellt.

Die Serie wird auf 4 Boxen veröffentlicht. Die erste Box beinhaltet die Folgen 1-7. Für alle Folgen müsstest du alle 4 Boxen kaufen, was sehr teuer wird. Wenn du geduldig bist, würde ich auf eine Komplett-Box warten, die wird auf jeden Fall billiger.

Was ich dir empfehlen würde, ist der Manga. Der ist nämlich viel weiter als der Anime und insg. kommst du da auch billiger bei weg. ;) http://www.carlsen.de/web/serie?id=175875

animeartemis 25.03.2012, 22:34

Es sei vielleicht noch zu erwähnen da es bei der Frage oben so raus sticht, Grundsätzlich alles was auf Deutsch (Sprache) Verfügbar ist ist auch lizenziert oder war lizenziert aber gerade Aktuelle Serien wenn sie auf Deutsch verfügbar ist auf ner Seite (die es eigentlich nicht darf im Regelfall) kannst du davon ausgehen das es dazu auch eine DVD gibt.

Manche Filme/Serien kommen auch im TV, aber leider ist das Free TV sehr zurückhaltend was TV Ausstrahlungen von Anime angeht.

0

Die folgen sind gerade bei Youtube mit ger - sub Drinn

Hi,

also da Kazé die Folgen lizensiert hat, gibts die Folgen nicht mehr im Internet.

Und soweit ich weiß werden 4 Boxen erscheinen. Du solltest am Besten warten bis alle erschienen sind, denn dann wird sich am Preis sicher noch was ändern.

Was möchtest Du wissen?