Anime in dem es um Suizid/Selbstmord geht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also einen Anime wo es um Selbstmord geht, kenne ich leider auch nicht. Höchstens gibts Anime, wo mal ein Char Selbstmord begeht, aber das war immer nur nebensächlich, nicht die Hauptstory.

Es gibt aber nen Manga, "Confidential Confessions" wo es um sowas geht. In den jeweiligen 8 Bänder geht es hauptsächlich um solche Thematiken wie Suizid, usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linda556
27.12.2015, 22:03

Dankeschön. Klingt interessant!

0

Ich kenne da in die Richtung nur Death Parade, wobei es eher darum geht, das die Leute an unterschiedlichen Dingen gestorben sind und sich dann im "Vorzimmer" zwischen Himmel und Hölle befinden. Einige der toten, in dem Anime, haben auch Selbstmord begangen, aber das kommt meistens erst nach einiger Zeit raus, da sie vorher alles was sie wussten, verloren haben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linda556
27.12.2015, 22:00

Danke den habe ich leider schon gesehen. :)

0

Also ich finde 'Another' ziemlich ..nunja.. es geht in die Richtung, teilweise ist es eben auch sehr depressiv, laut meiner Meinung.

Es gibt einen Anime '5 centimeters per second' der auch sehr emotional ist, jedoch gezielt Selbstmord ist mir echt keiner Bekannt ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Selbstmordclub
Das ist aber ein Manga und kein Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von linda556
27.12.2015, 22:02

Irgendwie macht mich das Neugierig. Dankeschön ^^

0

"Orange" ist ein echt schöner und trauriger Anime..Sogar ich habe da geweint..  Da ich nicht Spoilern möchte würde ich ihn dir einfach mal empfehlen;) ein richtig empfehlenswerter Anime in dem das Thema suizid auch eine wichtige Rolle spielt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uglycake
02.06.2017, 17:52

In welchen Band bringt sich da um? Ich lese Grad den Manga (Band 1)

0

Is jetzt n bisschen spät aber belleicht hilft es ja noch jemanden :)

Trickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tanteidan" yori

In dem Anime will der Protagnist selbstmord begehen es ist für ihn allerdings nicht möglich da er unsterblich ist, er veruscht es trozdem immer öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich auch interessieren, deshalb schreib ich hier hin ':D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich noch die sowas gefragt ,aber mich interessiert es jetzt irgendwie auch. Ich hoffe mal das einer einen solchen Anime kennt. Diesen Anime möchte ich dann auch sehen.
Also ich kenne keinen, sorry😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death parade
Death note

Weis nicht ob dich das zufrieden stellen wird aber suizid und allgemein der tod wird in den anime viel behandelt hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

King of Thorn
Ist ein Anime-Film
Da gibt's eine kurze Suizidszene

Und im Anime GANTZ wird auch ein Suizid gezeigt.

In Anime/Manga ist das Thema Suizid/Depression kaum bis gar nicht vertreten. Lieber so unnötig krankes Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz klar ,,no longer human"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durarara...erste oder zweite Folge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?