Anime in dem ein verliebtes Pärchen auf ein Date gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten ist es du guckst erstmal auf Proxer.me oder anderen Seiten nach deinen Wunschanime! Dort kannst du deine Wunschgenre angeben (In dem Falle dann z.B. Romance, Drama etc...). Und falls du auch jemand bist, der Lolis guckt, dann empfehle ich dir Kodomo no Jikan... haha ^-^ Jedoch musst du da um zum spannenden Teil zu kommen den Manga zu ende lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey =) 

Was eventuell nicht sooo krass mit Dating zutun hat, ich dir aber trotzdem empfehlen kann, ist:

  • Ore Monogatarii!! Takeo Goda ist etwa 2 Meter groß und wiegt um die 120 Kg. Damit ist er in Japan ein riesiger Kerl - allerdings hat er auch ein riesiges Herz! Schade, dass die Mädchen ihn nicht wollen, sondern seinen gut aussehenden besten Freund, Sunakawa. Dass er an der Seitenlinie steht, nimmt Takeo einfach hin und akzeptiert sein Schicksal. Eines Tages im Zug hilft Takeo einem Mädchen namens Yamato. Daraufhin nimmt sein Leben eine unglaubliche Wende.

    Es ist wirklich ein sehr süßer Anime, der besonders gut zur Geltung bringt, dass das Aussehen in einer Partnerschaft völlig egal ist, solange man sich liebt. ^^
  • Itazura na kiss Kotoko Aihara ist eine furchtbar schlechte Schülerin und dann auch noch ausgerechnet in den besten Schüler der Schule, Naoki Irie, verliebt. Als sie ihm einen Liebesbrief geben möchte, weist er sie kühl zurück. Doch dieser Tag ist noch nicht schrecklich genug: Bei der Aufheiterungsparty bei ihr daheim stürzt das brandneue Haus einfach ein. Ihr Vater und sie ziehen zu einem Freund… Bis dahin hätte wohl Kotoko nicht geglaubt, wie sehr der Einsturz des Hauses ihr Leben verändern würde!

    Das ist wirklich mit Abstand der für mich beste Romance Anime. ^^ Besonders die zwei letzten Dates zum Ende des Animes sind einfach total romantisch und einfach nur herzerwärmend. ^^
  • Suki-tte li na yoLeise und unauffällig verbrachte Mei Tachibana ihre bisherigen High School-Jahre ohne jegliche Freunde oder einen festen Freund, weil ein Kindheitstrauma ihr beibrachte, dass die Leute einen früher oder später sowieso betrügen. Als sie dem populären Jungen namens Yamato Kurosawa begegnet, entwickelt er Interesse für sie und durch diese etwas zögerliche Freundschaft und blühenden Beziehung, beginnt Mei sich mit anderen anzufreunden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ^^ 
MfG Kizumi
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ikki2016
07.08.2016, 15:47

Danke. Itazura na kiss habe ich vor 5 Minuten erst beendet und ist wirklich ein sehr guter Anime.

0

Wie desiamnara schon sagte, das trifft auf sehr viele Shoujo Anime zu. Hier ist mal eine schnelle Auswahl:

Lovely Complex - Anime mit Fokus auf Drama und Comedy. Auf jeden Fall sehenswert und lustig, je nach persönlichem Geschmack kann das starke Drama-Element allerdings leicht auf die Nerven gehen.

Ookami Shoujo ( das ist eine Abkürzung, du findest den vollen Namen aber sofort, wenn du die Abkürzung suchst) - Ein Mädchen behauptet vor ihren Freundinnen, die mit ihren festen Freunden angeben, das sie auch vergeben ist. Als "Beweis" fotographiert sie einen jungen Mann in der Stadt und schickt das Foto ihren Freundinnen. Jedoch, es stellt sich heraus, dass dieser junge Mann in eine Parallelklasse von ihr geht und sie ist gezwungen, mit ihm einen Pakt zu schließen, damit er ihr Freund spielt und sie nicht auffliegt.

Ich kann dir diesen Anime auch nur empfehlen, auch wenn er anfangs etwas unromantisch ist.

Von den gleichen Machern ist auch Ao Haru Ride. Darin geht es zwar weniger um Dating, aber um ein Mädchen, das einen Jungen wiedertrifft, in den sie früher verliebt war. Er hat diese Liebe auch erwidert, aber beide waren zu schüchtern, um aufeinander zuzugehen.

Bis heute ist Ao Haru Ride einer meiner absoluten Lieblingsanime. Die Charaktere sollen zwar erst ~16 Jahre alt sein, benehmen sich aber sehr erwachsen und treffen erwachsene Entscheidungen. Das klingt vielleicht nicht unbedingt attraktiv, aber du wirst sehen, falls du diesen Anime schaust, dass er sich dahingehend sehr von billigen Produktionen unterscheidet und Werte wie Freundschaft und Ehrlichkeit in diesem Anime sehr wichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst du ein bestimmtes? Oder einfach eins welches so ein Thema besitzt, geh mal auf Proxer.me und gehe auf die Kategorie Shoujo :) oder Romance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach irgendein Romance-Anime eigentlich. Da ist fast immer wenigstens ein Date.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

B gata h kei, es ist ziemlich viel ecchi dabei und es ist mega lustig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoChan96
07.08.2016, 14:51

Huch, sorry, wollte eigentlich nicht "Danke" sagen, sondern kommentieren, aber Laptop hat gesponnen. Naja, auch egal.

Ich wollte eigentlich sagen, dass "Ecchi" nun eigentlich gar nichts mit dem zu tun hat, was gefragt wurde. Dagegen würde so ziemlich jeder Shojou oder Romance Anime allgemein, die gegebenen Pflichtfelder erfüllen.

0
Kommentar von RoniOtaku23
07.08.2016, 14:55

es ist aber mehr oder weniger eine Romanze, die am ende zu ner Beziehung führt^^ *Facepalm*

1

Sukitte ii na yo, Special A

lg Kitsunechan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?