Anime gesucht - Handlung in der Frage..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz klar:

Blood Lad

Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.

Blood Lad :) Dazu gibt eine Manga, du kannst dir ruhig den Anime ansehen, aber der Manga geht weiter, also empfehle ich dir gerne noch den Manga

JAA! Genau, das ist er. Vielen Dank, ich bin schon verzweifelt :D Ich werde eh wieder beides machen. Meistens lese ich erst den Manga und dann schau ich mir den Anime an ;)

0
@Kashiin

Ja, beides geht es ganz sicher, habs auch getan :) Nur der Ende hat eine Cliffhanger und der OVA führt nur ein bisschen weiter fort, rate ich daher zu Manga, da momentan noch keine neue Infos gibt, ob es überhaupt eine 2. Staffel geben sollte. Aber der Manga ist eh super

0
@Echoecho333

Ist aber doch meistens so, dass der Manga besser ist, als der Anime. Darum lese ich ja auch erst den Manga und wenn der schon blöd war, schau ich mir den Anime gar nicht mehr erst an. Wobei ich z.B. bei Highschool of the Dead positiv überrascht war, da der Anime wirklich gelungen ist. Meiner Meinung nach..

0
@Kashiin

Haha, das dauert dann noch ne Weile bis du die den Anime anschaust ^^ da der Manga noch airing ist.

0
@Echoecho333

Baka, sie hat doch geschrieben das sie zuerst den Manga und dann den Anime anschauen will...

0
@Hilfiggero

Man kann zwischendurch den Anime ansehen während man auf den nächsten Band wartet... Oder vorher... -.-

1
@Echoecho333

Ja "man kann".. muss ja nicht heisen das sie es so macht. Ich kenn sie nicht also kann ich nur meine Informationen aus dem geschriebenen entnehmen und dessen nach auch meine Beiträge verfasse.

0

ich glaube der anime heißt InuYasha

Nope, InuYasha kenne ich und das ist es nicht :D

1

Inuyasha? Wie kommst du denn da drauf? Oo

In Inuyasha wird ein Mädchen in einen Brunnen gezogen und landet durch ein "Zeitportal" in der Vergangenheit (zeitlich um das Mittelalter), in der es auch Dämonen gibt. Aber das ist etwas vollkommen anderes.

3

Was möchtest Du wissen?