Anime gesucht - eure Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Ghibli-Filme kennst du sicherlich. ;) darum

Ideal für die Weihnachtszeit: Tokyo Godfathers ^^

ansonsten

  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
  • Children Who Chase Lost Voices
  • Paprika
  • Memories

interessant finde ich Walz with Bashir, das ist eine Zeichentrickdoku in der der Regisseur sein Kriegsdrama verarbeitet. Sehr sehr interessant. Hätte fast einen Oscar gewonnen und dazu einer meiner Lieblingsfilme, wie Tokyo Godfathers.

Hm also mit Tokyo Godfathers hadere ich schon eine ganze weile... aus meinem Bekanntenkreis konnte mir bislang noch keiner genaueres dazu sagen, aber ich stolpere immer wieder darüber. Vlt wirds ja endlich Zeit, den anzugucken.

Arriety war ja glaub der mit den Broger, gell? Den hatte ich auch schon mehrmals in der Hand. Kommt auf die Liste ;) Danke für deine Tipps :D

0
@Zeelas

Tokyo Godfathers geht um drei Obdachlose die ein Findelkind finden. Sie beschließen die Mutter zu suchen und werden dabei mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Arriety ist das mit den kleinen Menschen.

0

Wie wär es denn mit Das Schloss im Himmel, auch aus den Ghibli Studios. Ich fand, der ist nach Chihiros Reise... der "Verträumteste". Hat aber auch ein bisschen action und eventuell auch minimalste Gewalt dabei, aber alles nichts weltbewegendes ;)

Huhu,

auch dir danke, aber die Studio Ghibli-Filme habe ich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, bereits alle mehrfach gesehen ;) Deswegen suche ich ja Filme im Stil von Studio Ghibli :)

0

Bestimmt hast du auch schon "Das wandelnde Schloss" gesehen, aber falls nicht, empfehle ich den auch. Ist zwar Gewalt vorhanden, aber sie nimmt nicht überhand oder wird explizit dargestellt. Ist mein Lieblingsfilm :)

Stimmt, den hab ich schon gesehen. Auch einer meiner Lieblingsfilme ;)

1

Alles sehr schöne Filme, die ich auch nur empfehlen kann!

  • Ōkami Kodomo no Ame to Yuki (dt. Ame & Yuki – Die Wolfskinder oder eng. Wolf Children) sehr, sehr schöner Film! :)
  • Momo e no Tegami (eng. a Letter to Momo) Universum Anime hat diesen für kommendes Jahr lizensiert
  • Hotarubi no Mori e (bisher nur japanisch)
  • Kotonoha no Niwa (eng. The Garden of Words) Kazé wird den Film voraussichtlich im Frühjahr 2014 auf Blu-ray und DVD veröffentlichen.

Ame & Yuki hab ich schon gesehen :D den fand ich wirklich super! Mir bringen nur aktuell die Filme nichts, die erst noch rauskommen oder geplant sind ;)

0

Keine ahnung was du jetzt genau suchst aber versuchs mal mit Samurai Champloo der ist wirklich sehr gut und auch auf deutsch :)

Dake für den Tipp ;) Aber selbigen hab ich schon gesehen :>

0

Was möchtest Du wissen?